Singer/Songwriter Tim Bleil veröffentlicht neue Single “Varanasi Calling”

Tim Bleil

TIM BLEIL

Ende letzten Jahres veröffentlichte Tim Bleil seine erfolgreiche Debütsingle “Dusty Roads” mit kinoreifem Video. Und kein halbes Jahr später steht nun die zweite Single mit einem schönen Lyric-Video bereit: “Varanasi Calling”, Release: 23.04.2021

Als Sänger und Gitarrist von etlichen Bandprojekten bespielt Tim Bleil seit 12 Jahren die Bühnen Deutschlands und kann auf über 150 gespielte Konzerte zurückblicken. Das Wiedererkennungsmerkmal des musikalischen Allrounders ist eindeutig seine emotional-ergreifende und gesangstechnisch versierte Stimme. Fans von guter, handgemachter Musik á la Bon Iver, James Blunt und Bruce Springsteen kommen hier auf ihre Kosten!

“VARANASI CALLING”

Tim Bleil verarbeitet in diesem Song seinen monatelangen Aufenthalt in Indien und die damit gewonnene Freiheit. Und genau dieses Freiheitsgefühl möchte er an uns weitergeben. Und er schafft es: ich sehe mich durch ein hohes Feld laufen, den Wind in den Haaren, wie im Film :P.

“Freedom, oh it’s nice to feel alive!”

Die Single baut sich schön auf – ein bisschen, als würde man an einem lauen Sommerabend in’s Auto steigen und in den Sonnenuntergang fahren, nimmt Tim mich mit und bringt mich an einen freundlichen, bunten Ort. Dabei vermischen sich leichte Klänge von toll ausgewählten Instrumenten wunderbar mit seiner emotionalen Stimme. In, wortwörtlich, der letzten Minute holt er mich dann noch mit einem rhythmischen Part zum Tanzen ab, was dem Song noch einen Ticken mehr Leichtigkeit und Spaß verleiht.

Zwar habe ich mich nicht so schnell in die Nummer verliebt, wie in Tim’s Debütsingle “Dusty Roads”, aber manche Songs brauchen einfach Zeit, und die darf man ihnen auch geben, um sich zu entfalten. Und letzten Endes hat er sein Ziel erreicht: Die lang ersehnten Sommerstrahlen nach der kalten Winterzeit in unsere Herzen zu singen.

Von mir gibt’s auf jeden Fall eine Empfehlung – Tim’s Songs an, Volume hoch, Augen zu und genießen!

NACHTRAG: Achtung Ohrwurm! Ein hinterhältiger, sich nach ein paar mal Hören und ‘ne Nacht drüber schlafen, einschleichender Ohrwurm! 😉

Folgt ihm auch auf Instagram: @tim_bleil

Das ansprechende Lyric-Video zur Single könnt ihr gleich hier ansehen und seinen Kanal abonnieren:

 


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter