Saltatio Mortis kommen auf große Taugenichts-Tour 2023

Saltatio Mortis – Bochum – Justin Herschfeld (35)

Im Herbst geht es endlich wieder los, denn SALTATIO MORTIS bitten zur großen „Taugenichts-Tour“

Sänger Alea der Bescheidene berichtet: „Die letzte Tour war einfach der Wahnsinn, wir haben so viel Neues auf der Bühne ausprobiert! Als Haufen neugieriger Träumer voller wilder Ideen wollten wir für die kommende Taugenichts-Tour unbedingt noch einen draufsetzen. Nun sind wir richtig gespannt, die neue Show zu präsentieren. Auch freuen wir uns extrem darüber, dass Alestorm uns begleiten, das wird ein Riesenspaß – und die eine oder andere Überraschung haben wir sicher auch noch dabei. Freut euch schon mal drauf!“

Seit ihren Anfängen als Straßenmusiker in Schnabelschuhen mit Trommeln und Sackpfeifen sind beeindruckende zwölf Alben, vier Nummer-eins-Platzierungen, eine goldene Schallplatte und spannende Features mit Künstlern wie Electric Callboy oder FiNCH entstanden. Stetig getrieben von ihrer Neugier und Spielfreude betritt das Septett dabei immer wieder neue Pfade und beweist mit jedem Album aufs Neue seine schier grenzenlose musikalische Kreativität. Dabei vergessen sie nie, wo sie herkommen, und kehren auch immer wieder gerne dahin zurück, spielen auf Mittelalterveranstaltungen, aber eben auch auf den größten Festivals, wie dem Wacken Open Air, oder der Full Metal Cruise. Mit ihrem gelungenen Spagat zwischen dem Historischen und Modernen erschaffen die sieben Musiker ihren charakteristischen Sound, der vor allem live schon bei den ersten Tönen diese ganz besondere Verbundenheit zwischen Band und Publikum erweckt. Zwischen kräftigem Rock und zartem Folk, historischen Instrumenten und der Wucht elektrischer Gitarren, gesellschaftskritischen Worten und raffiniertem Wortzauber aus der nordischen Sagenwelt werden das Leben, die Leidenschaft und die Freiheit gefeiert.

09.11.23 BERLIN
10.11.23 LEIPZIG
11.11.23 WIESBADEN (AUSVERKAUFT)
12.11.23 WIESBADEN
17.11.23 GEISELWIND
18.11.23 MÜNCHEN
19.11.23 WIEN (AT)
22.11.23 HAMBURG
24.11.23 LUDWIGSBURG
25.11.23 BOCHUM
01.12.23 HANNOVER
02.12.23 ZÜRICH (CH