Roger Waters – This is not a Drill Tour

Roger-Waters-tour-2023

Roger Waters ist nicht nur begnadeter Bass-Gitarrist und Sänger, er ist auch Gründungsmitglied der wohl ikonischsten Rock-Band aller Zeiten. Er gründete 1965 Pink Floyd, war Hauptwirkend für The Dark Side of The Moon, Animals und The Wall. 1985 verließ er wegen bis heute anhaltenden Streitereien die Band. Als Solo-Künstler machte er jedoch weiter. Seine Stücke sind und waren schon immer gesellschaftskritisch, setzten sich für Frieden und gegen das Kapital ein. Heute äußert sich der Herr zu fast jedem Weltpolitischem Thema und fängt sich damit ab und an (jedoch meist zurecht) massive negative Kritik ein. Wie sehr seine politische Meinung Einfluss auf die Show nimmt bleibt dabei offen. Insgesamt steht Waters schon seit etwa 60 Jahren auf Bühnen. Doch damit soll bald Schluss sein. Könnte man zumindest unter einer “farewell tour” annehmen. Allerdings heißt es genauer: “…his first ever Farewell-Tour” – Was auch immer das heißen mag.

Roger Waters kommt jedenfalls mit der “This is not a Drill“-Tour auch nach Deutschland und spielt seine Hits von Pink Floyd, als auch ein paar Solo Stücke, umschmückt mit einer großen Bühne in der Mitte und riesigen Leinwänden. Die Tourtermine für Roger Waters in Deutschland in 2023 sind

  • 7.5 Hamburg
  • 9.5 Köln
  • 17&18.5 Berlin
  • 21.5 München
  • 28.5 Frankfurt