Review zu Home Reared Meat – Truckstop Terror

421900076_890490556417398_6382417462914350656_n

Am 29.03.2024 ist es endlich soweit und das neue Südstaaten Gemetzel von Home Reared Meat wird das Licht der Welt erblicken.

Zwar kommen Home Reared Meat aus dem schönen Emsland, haben sich aber musikalisch und vor allem thematisch dem Redneck/Hill Billy Death Metal verschrieben. Die Band hat es schon sehr treffend mit „eine ganze Palette an Genres in den Mixer, geben etwas Schweineblut und ne Dose Bier dazu und so entsteht ihr typischer Sound. Von fressepolierenden Grindcore-Passagen über Groovige-Oldshool-Death Elemente bis hin zu aggressiven Hardcore Jump-Up „Fuck You” Parts ist alles vertreten.

Review zu Home Reared Meat – Truckstop Terror

Nun aber zur neuen Scheibe. Diese erscheint über Kernkraftritter Records und kommt daher in gewohnt hochqualitativem Digipak daher. 14 Songs mit knapp 45 Spielzeit erwarten euch.

Und was soll ich sagen? Direkt ab der ersten Sekunde kommt das was von den Jungs nicht anders gewohnt ist. Eine Ultra dicke Produktion und ab dem ersten Akkord nur auf die Fresse. Das schöne bei HRM ist der bereits angesprochene Mix.

Brutalität und Groove der seines gleichen sucht. Macht der Opener schon Ultra Laune und lässt vermuten, was auf diesem Album noch alles kommt, will man spätestens bei Song Nummer 2 „Jizzmemberment“ die Axt ziehen und in dem Moshpit springen.

Dazu kommt der perfekte Einklang der beiden Sänger Nik und Chicken. Beide growlen also würden sie aus der Hölle direkt in einen moorigen Sumpf springen und uns das Resultat ins Gesicht schreien.

 

Die Riffs bleiben bei jedem Song im Ohr und das Schlagzeug zeigt dem Subwoofer wo der Frosch die Locken hat. Die Platte macht einfach von vorne bis hinten Spaß.

Meiner Meinung nach ist dies das bisher beste Album einer sowieso schon geilen Band.

Wer auf groovigen Death Metal mit ordentlich Geballer und Gebolze steht, muss hier zugreifen.

Jetzt schon eins der Top Releases 2024.

https://www.facebook.com/homerearedmeat

https://www.kernkraftritter-records.de/category-22/home-reared-meat/