Pop-Punk mit Akustik-Gitarre von MODERN FIREWORKS: “Okay”

MF_Promo6_Copyright_Dominik_Hupf
Fotocredit:
Dominik Hupf

MODERN FIREWORKS

“2000s meet Folk – Daniel aka Modern Fireworks besticht mit vertrauter Stimme und lässigem Akustiksound” wird über den Regensburger Solokünstler geschrieben und ja, das kann ich absolut so bestätigen. Zurückversetzt in die 00er Jahre durch Stil und Klang der Stimme und dennoch mit modernen Einflüssen. Auch bei seiner neuen Single “Okay” bedient er sich dieser Komponenten und released damit einen aktuellen, ehrlichen Song. Release: 28.01.22

Pop-Punk mit Akustik-Gitarre von MODERN FIREWORKS: "Okay"

Nachdem Singer-Songwriter Daniel Stach alias MODERN FIREWORKS als klassisches 90s-Kid mit den Helden der 2000er-Pop-Punk-Generation großgeworden ist und bis Mitte seiner 20er die Bühnen Deutschlands in verschiedenen Bands bespielt hat, startet er nun als Solokünstler durch. Bei seinen bereits über 60 Konzerten innerhalb von 2 Jahren begeisterte er auf der Bühne mit Herzlichkeit, Wärme und Bodenständigkeit.

Diese 3 Eigenschaften spürt man auch beim neuen Song: nicht’s ist verkünstelt oder wirkt aufgesetzt. Wirft man einen Blick auf Daniels Medienpräsenz merkt man auch hier recht schnell: Das ist einfach er, alles ist stimmig und super sympathisch – auch das macht seine Musik zu einer wohltuenden Pause. Ich mag stimmige Gesamtkonzepte und finde es wichtig, dass man auch dem Menschen, der dahintersteht gerne zuhört/sieht.

“Wish I could tell you that I’m fine, I could tell you that I’m okay. I know I need you here with me, but there’s something keeping me from calling.”

Zwar behandelt “Okay” ein schweres Thema, handelt der Track doch davon, dass eigentlich so gar nicht’s “okay” ist, man unglücklich und alleine in der Situation ist und sich wahnsinnig gerne bei einer nahestehenden Person melden würde, diese Hürde aber einfach nicht nehmen kann. Dennoch zieht mich der Song nicht runter sondern gibt mir eher das Gefühl, dass alles gut wird. Irgendwann. Und das mag ich daran – Ängste und Probleme umhüllt von Zuversicht. Daumen hoch für einen aufrichtigen Song mit Leichtigkeitsfaktor und der nötigen Tiefe wenn man genauer hinhört.

———Pop-Punk mit Akustik-Gitarre von MODERN FIREWORKS: "Okay"

Nach seiner erfolgreichen EP “Closure” und der vorgestellten neuen Single “Okay” möchte MODERN FIREWORKS bald seine neue EP recorden und startet dafür am 30.01. sein Crowdfunding dafür. Mit 4000€ möchte er die gesamte EP produzieren sowie 2 professionelle Musikvideos.

“Ich habe mich nicht nur persönlich sondern auch musikalisch weiterentwickelt seit meiner Debüt-EP und habe einige Themen gesammelt, die mir am Herzen liegen und diese in fertige Songs und erste Songskizzen verpackt. Damit ich diese Songs professionell und in richtig guter Studioqualität umsetzen kann und euch somit mit neuer Musik von mir versorgen kann, brauche ich jetzt eure Unterstützung. Neben den reinen Studiokosten für das Aufnehmen, Mischen und Mastern der Songs, sind bei diesem Projekt die Kosten für die Musikvideos die größten Kostenpunkte.” schreibt Daniel über sein Projekt – ja so eine Produktion ist nicht gerade günstig und da wir mehr als schmerzlich mitbekommen haben, wie schnell es gehen kann, dass Musikern auch ihre Haupteinnahmequelle entzogen wird, wird es Zeit, gute Musik auf neue Arten zu unterstützen! 😉

Natürlich bietet er auch einiges für die finanzielle Unterstützung an – so finden sich zB. Wohnzimmerkonzerte, ein gemeinsames Burger-Essen in Regensburg (mein Favorit, wie cool ist das bitte!), Merchandise, handgeschriebene Lyrics und noch viel mehr unter den auszahlbaren Goodies! Ich durfte schon mal reingucken und ich kann euch sagen: es lohnt sich! Bleibt also auf jeden Fall dran und schaut ab dem 30.01. mal in sein Crowdfunding-Projekt.

Damit ihr’s nicht verpasst: Folgt Daniel aka MODERN FIREWORKS auch auf Instagram: @modernfireworks

Eins noch, das ist Daniel nämlich sehr wichtig: “Wir sind alle gleich und sitzen alle im selben Boot. Jeder ist willkommen – egal wer ihr seid, woher ihr kommt, wen ihr liebt,welche Hautfarbe oder Sexualität ihr habt, Ich freue mich darauf auf jede/n Einzelne/n von euch am Merchstand oder im Netz kennenzulernen”

Hier gibts das Video zu “Okay”: