PLIZZKEN droppen zweite Single und Video zu ´Rude & Wild´

unnamed
Fotocredit:
YouTube
Nach der Veröffentlichung ihrer Debütsingle Dear All Happy People, hat die deutsche Band PLIZZKEN ihre zweite Single und das dazugehörige Musikvideo für Rude & Wild veröffentlicht. Dieser Track stammt ebenfalls vom kommenden Album …And Their Paradise Is Full Of Snakes.
Frontmann Sebi Walkenhorst hat eine Vorliebe für das Schreiben mit dem Herzen auf der Zunge und das zeigt es bei Rude & Wild auch in Gänze. Die Inspiration des Songs stammt aus den Konflikten in Deutschland im letzten Sommer, in denen Jugendliche in der Innenstadt von Stuggart mit der Polizei zusammenstießen. „Meine eigenen Erfahrungen aus meiner Jugend und als Vater von vier Teenagern haben mich dazu gebracht, den Text zu diesem Lied zu verfassen. Ohne diese Kids zu verurteilen, habe ich versucht, den Generationenkonflikt auf den Tisch zu bringen. Erwachsene haben immer andere Ansichten und verlieren den Sinn dafür, junge Menschen zu verstehen. Ich möchte, dass meine Kinder ihren eigenen Weg gehen und entscheiden, was Rebellion und vielleicht andere Bedeutungen für sie bedeuten. Wenn sie hinfallen und versagen, werde ich ihnen meine Hand geben und ihnen wieder auf helfen. “ sagt Walkenhorst.
Neben der Veröffentlichung von Rude & Wild kündigte die Band auch an, am 23. Juni ein Livestream-Event aus dem SO36 in Berlin zu spielen.