Kontrollle droppen Video-Single zu Mein Platz bleibt leer

unnamed
Fotocredit:
Offizieller Flyer

Die aus Solingen und Düsseldorf stammende Band Kontrolle veröffentlichen Ihre zweite Video-Single “Mein Platz bleibt leer” des am 18. Juni erscheinenden KONTROLLE Albums “Zwei”.

“Zwei” ist das zweite Album von KONTROLLE aus Solingen und Düsseldorf. Schon mit dem 2017 veröffentlichen Demo-Tape und dem darauffolgenden Album “Egal” 2019 sorgte die Band um Daniel (Bass/Gesang), Carsten (Gitarre/Synth) sowie Andrew (Schlagzeug) in Szenekreisen mit achtzigeresken Post-/Wavepunk mit deutschen Texten für Begeisterung. War es am Anfang nur ein Projekt, hat sich die Band inzwischen erkennbar weiterentwickelt und bereits gut 60 Shows in ganz Deutschland gespielt. Wie immer spielt sich das Ganze im irgendwo im Niemandsland zwischen Wave und Punk ab, wenngleich vielleicht einen Hauch finsterer und reifer als auf den vorangegangenen Veröffentlichungen. Aufgenommen wurde wieder mit Role Wiegner in der Tonmeisterei. Die LP erscheint erneut auf dem für handgemachte Veröffentlichungen hoch geschätztem Kölner Label Holy Goat Records. Vinyl kommt in Gatefold, 400 Stück schwarz und 100 Stück in Splatter mit Text-Inlay.