PARKWAY DRIVE kündigen neues Album “DARKER STILL” für September an – neue Single “THE GREATEST FEAR”

Parkway Drive – Koeln – Justin Herschfeld (1)
Fotocredit:
Justin Herschfeld
Die australischen Rock/Metal Kraftpakete Parkway Drive – Winston McCall (Gesang), Luke Kilpatrick (Gitarre), Jeff Ling (Gitarre), Jia O’Connor (Bass) und Ben Gordon (Schlagzeug) – freuen sich, ihr siebtes Album “Darker Still“ für den 09.09. anzukündigen.  „Darker Still“ ist das erste Album der Band, seit ihrem 2018er Erfolgsalbum „Reverence“, das es bis in die Top 3 der deutschen Longplay-Charts brachte und sich dort über 11 Wochen hielt  !
 
Parkway Drive haben zudem das meisterhaft filmische Video zu dem neuen Song “The Greatest Fear” veröffentlicht, das die Band inmitten einer atemberaubenden Kulisse zeigt, die dich an einen anderen Ort versetzt.
“The greatest fear, the one we all share; dieser Song handelt von der verbindenden Kraft, der wir uns alle stellen müssen – dem Tod”, sagt Winston McCall. “Das Ziel war es, einen Song zu schaffen, der den Tod nicht als etwas sieht, das uns trennt, sondern als etwas, das uns alle auf unserem Weg verbindet. Musikalisch wollten wir einen Song schaffen, der diesem Konzept gerecht wird. Er ist schwer, er ist episch und wenn er aufstampft, hinterlässt er einen Eindruck.“
 
“The Greatest Fear” folgt auf die Veröffentlichung des Videos zu “Glitch”  einer frenetischen Erkundung der Dinge, die unser Geist erlebt, wenn wir nicht wach sind – aber noch nicht schlafen – wie Nachtangst und Schlaflähmung.
 
Die Band wird im September und Oktober 2022 für eine Headliner-Arena-Tournee nach Europa zurückkehren. Die Tour startet am 9. September in Leipzig: 
 
9. September 2022 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena (DE)
14. September 2022 – Frankfurt, Festhalle (DE)
17. September 2022 – München, Olympiahalle (DE)
18. September 2022 – Wien, Stadthalle (AT)
20. September 2022 – Berlin, Velodrom (DE)
21. September 2022 – Hamburg, Barclays Arena (DE)
24. September 2022 – Dortmund, Westfalenhalle (DE)
25. September 2022 – Stuttgart, Schleyerhalle (DE)