NEXO 2024 – Die Nerd Expo in Leipzig

18e44f_3dcd320e6ae04cf495c2858928eccde2~mv2
Fotocredit:
Nexo

Was passiert, wenn eine Gaming-Convention auf ein Rock- bzw. Metal-Festival trifft? Genau das zeigt uns die NEXO 2024, die vom 19 – 21. Juli 2024 in die nächste Runde geht. Das diverse und abwechslungsreiche Programm lässt dabei keine Wünsche unerfüllt.

Für alle Freunde von (härterer) Musik gibt es an allen drei Tagen der NEXO viele bekannte Namen aus der Rock-/Metal-Szene zu sehen. Als Headliner bereits bestätigt ist die schwedische Electronic-Rock-Band Smash Into Pieces, die am Sonntag dem Publikum ordentlich einheizen wird. Außerdem  mit von der Partie sind Ghostkid, Novelists FR und die Samurai Pizza Cats sowie acht weitere Top-Acts. Der Headliner für Samstag und eine weitere Band werden vorab noch angekündigt.

Doch auch Gamer und Nerds kommen bei der NEXO garantiert nicht zu kurz. So gibt es verschiedene Bereiche für Indie-, Retro- und Offline-Games, in denen ihr euch austoben könnt. Natürlich werden auch bekannte Influencer, Cosplayer und Künstler vor Ort sein. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit an diversen Workshops teilzunehmen oder sein Talent beim Karaoke unter Beweis zu stellen. Für das leibliche Wohl wird auch bestens gesorgt sein, euch erwarten Foodtrucks, eine Bar und Specials.

Als Gelände dient dieses Jahr der GLOBANA Messe & Event Campus, welcher einen 10.000 qm Indoor-Bereich sowie 30.000 qm Außengelände umfasst. Am Samstag findet zudem der Cosplay Champions Contest statt, der tolle Preise und Benefits für die Gewinner bereithält.

Sichert euch jetzt euer Ticket für die NEXO 2024 oder bewerbt euch als Creator, Volunteer oder Aussteller.

Weitere Infos zur NEXO gibt’s hier.

Bisher bestätigtes Lineup:

NEXO 2024 - Die Nerd Expo in Leipzig