Newcomer-News: Feeding The Wolves releasen neue Single “Trapped in Hope”

Feeding The Wolves

FEEDING THE WOLVES 

Nach ihrer Debüt-EP “Shallow” von 2018 gibt’s jetzt neuen, harten Sound von FEEDING THE WOLVES: “Trapped in Hope”, Release: 27.08.2021

Vier Bandmitglieder sind für ein klassisches Metalcore Rezept eigentlich zu wenig. FEEDING THE WOLVES machen genau das aber zu ihrer größten Stärke. Sie mischen eine ausgeprägte Punk & Hardcore Attitüde mit modernen Metalcore Klängen, zu einem gut verdaulichen aber durchaus deftigen Mahl.

Die Jungs aus der alpinen Hauptstadt Innsbruck schreiben sich schwere Riffs, eingängige Refrains und tiefgreifende Themen auf die Fahnen.  2015 gegründet, wurden FEEDING THE WOLVES zu Beginn immer wieder durch das Aussteigen von Mitmusikern auf die Probe gestellt. Sänger Alex Nelson verfrachtete sein Hab und Gut, sowie sich selbst zurück nach Australien, und bereichert nun die Band AWAKE IN TIME. Daraufhin übernahm Patrick Carey das Mikrofon und bringt seitdem die Metalcore Screams auf den Teller. 2018 konnte endlich die Debüt EP SHALLOW auf die Welt losgelassen werden. Kurz darauf begannen FTW damit, an neuen Songs zu basteln, und sich für eine mächtige Album Produktion zu rüsten. Das Ergebnis könnt ihr euch nun anhören & -sehen!

Feeding The Wolves auf Instagram: @feedingthewolvesband

Das Video zur Single findet ihr gleich hier: