MILLE released neue Indie-Pop Single “Heimat”

mille – Heimat Pressefoto 2 – © Calvin Müller
Fotocredit:
Calvin Müller

MILLE

Nach ihrer Hymne “Niemand vermisst Dich” an Depressionen gibt es nun ihre neue bewegende Single “Heimat”. Die letzte Single war sehr Poppig mit Punkeinschlägen – mit “Heimat” geht die Sängerin aus Berlin noch mehr in die Deutsch/Indiepop-Richtung. Eine Ballade.

MILLE released neue Indie-Pop Single "Heimat"

Wenn Heimat kein Ort ist…

Jeder von milles Songs verbirgt eine ganz persönliche Geschichte vom großen Glück, von Liebeskummer, diversen Familienproblemen oder dem Gesellschaftsdruck – und egal, wie tiefgründig manche ihrer Themen sind, durch ihre freche und direkte Sprache ist jeder Song kitschlos & einfach echt.
So auch “Heimat”: Zum Ende des Jahres singt mille über das Ende einer großen Liebe, die vielleicht nicht gut aber echt war. In einem Raum voller Menschen plötzlich ganz allein zu sein, weil diese eine Person nicht mehr da ist – das hat mille erlebt und daraus ist ihr Song Heimat entstanden.

„Ich leb alleine ohne dich, doch irgendwie fühl ich ́s noch nicht.“
Auch wenn die Liebe noch so stark ist, wenn Zeit und Ort nicht passen, wird daraus ein Loch im Herzen, das durch nichts gefüllt werden kann: „Denn ganz egal zu wem ́s mich heute zieht, ich weiß, dass du für mich wie Heimat bist.“