Maelføy kündigen ihre neue Single “Facing Failure” an

unnamed
Fotocredit
nico.swiz

“Facing Failures” ist Maelføys Botschaft an und für alle, welche sich mit Selbstzweifeln auseinandersetzen und sich ihren eigenen Ängsten und Fehlern stellen müssen. Gemeinsam mit der Berliner Band “Chaosbay” entsteht auf “Facing Failures” eine Metalcore-Hymne, welche teilweise fast schon den Charakter und Facetten eines Pop-Songs hat. Inklusive überraschendem Breakdown am Ende, welcher mit einem extrem ungewöhnlichen Trompeten-Arrangement daher kommt und die starke Botschaft des Songs bis zum Ende verinnerlicht.

“Facing Failures” mit Chaosbay ist Maelføys letztes Geschenk an ihre Fans, bevor im November endlich das lange antizipierte Album “Failures, Fears & Forgiveness” released wird. Mit einem starken Vocal Feature, poppigen Melodien und dem ungewöhnlichsten Metalcore-Breakdown 2023 (mindestens) wird “Facing Failures” den Weg zum Album Release am 24. November ebnen und dafür sorgen, dass noch mehr Menschen aus den Kreisen beider Bands auf die Musik von Maelføy aufmerksam werden.

Menschen hassen es, ihre eigenen Fehler einzugestehen und sich diesen zu stellen. Aber hier setzt “Facing Failures” an. Man ist nicht perfekt. Man muss nicht perfekt sein. Und das zu erkennen, ist der erste Schritt. Mehr noch: Man findet Stärke darin und wächst daran, wenn man sich eingesteht, dass es Schwächen gibt und man ohne diese nicht die Person wäre, die man ist.
“Facing Failures” thematisiert genau dies und mehr. Sorgt für Identifikation bei Menschen, welchen es genau so geht und öffnen denen die Augen, welche sich als (zu) perfekt sehen.

TOUR DATES:

25.11.23 Karlsruhe
01.12.23 Bremen
08.12.23 Übach Palenberg
09.12.23 Salzgitter
15.12.23 Würzburg
16.12.23 Crailsheim
22.12.23 Münster