Lyvten droppen neues Video zu “Alles auf Rot”

igel
Fotocredit:
Sebastian Igel

Heute ist die neue LYVTEN Video-Single “Alles auf Rot” erschienen. Sie ist ein Vorgeschmack auf das neue Album “Offbeast”, das am 1.4.2022 bei Kidnap/Cargo erscheint. Alles auf Rot” entstand bereits 2019. Als wir 2020 die Vorproduktion zum neuen Album im Gasthaus Grünenwald in Engelberg einspielten, wurde zu später Stunde, als bereits das eine oder andere Hopfengetränk die heiseren Kehlen benetzt hatte, der Text nochmals komplett umgeschrieben.
Claudio summte einen Refrain vor sich hin, worauf Steff sich das Textblatt schnappte und aus dem Stand diese wunderbare Refrain-Hookline zauberte.
Nur Minuten später schob er Claudio vors Mikro, drückte auf Aufnahme und kurz darauf war die Melodie im Kasten.
Inhaltlich geht es darum, dass man in schwierigen, manchmal aussichtslosen Lebensmomenten die Zuversicht nicht verlieren darf und keine Scheu vor ungewohnten, neuen Situationen haben sollte.