Leitkegel veröffentlichen neue Single “Erste Welt Probleme”

Kommende Woche erscheint “Wir sind für dich da”, das neue Leitkegel-Album. Der Sound der Band lässt sich zwischen Adolar, Escapado und Trip Fontaine einordnen: Komplexe Musik mit komplexen Themen also, aber immer mit dem Schalk im Nacken. Die heute erscheinende Single “Erste Welt Probleme” ist ein perfektes Beispiel dafür.

[amazonjs asin=”B07ZW8N3TZ” locale=”DE” title=”Wir Sind Für Dich Da Vinyl LP”]

Man kennt ja die Widrigkeiten, mit denen man sich heute in seinem globalisierten und digitalisierten Elfenbeinturm herumärgern muss: Kein WLAN-Empfang, schlechter neuer Star-Wars-Teil, zu viele Kissen im Bett, die falschen Felgen bestellt, Netflix durchgeguckt. Und das alles so kurz vor Weihnachten. Kann man sich drüber aufregen. Oder man akzeptiert seine Privilegien und nimmt zur Kenntnis, dass es einem am Ende des Tages doch ziemlich gut und so viel besser geht als einem Großteil der Weltbevölkerung.


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter