KRIS BARRAS BAND veröffentlichen neue Single mit Video zu “SECRETS”

404142360_893740522115742_746177208339572991_n
Fotocredit
DEAN CHALKLEY

Weniger als einen Monat vor der Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten neuen Albums Halo Effect am 12. April 2024 enthüllt die KRIS BARRAS BAND ihre neueste Single “Secrets” und das dazugehörige offizielle Video.

Die aus Devon stammende Band, die zu den aufregendsten Newcomern des modernen Hard Rock der letzten Jahre gehört, bietet mit Halo Effect eine beeindruckende Platte voller Arena tauglicher Hits. “Secrets” ist der Abschluss einer Reihe von Vorab-Singles, die zeigen, was die Fans erwarten können.

Frontmann Kris Barras verrät: “‘Secrets’ handelt davon, dass man für einen geliebten Menschen ein Geheimnis bewahren muss. Man muss es für sich behalten, weiß aber, dass es besser wäre, wenn man die Wahrheit sagen würde. Es geht um Schuldgefühle, die einen auffressen und den Wunsch, dass das alles ein Ende hat. Das war eigentlich der erste ganze Song, den wir für das Album geschrieben haben. Ich erinnere mich, dass Josiah und ich den ganzen Tag im Tourbus an der Musik gearbeitet haben, und nach der Show in der Nacht bin ich dann bis 3 Uhr morgens wach geblieben, um den Text zu schreiben. Wenn die kreativen Säfte fließen, muss man einfach mitgehen!

Wir haben das Video in einer Kirche in Essex mit Shaun von Loki Films gedreht. Ich bin schon seit einiger Zeit ein Fan seiner Arbeit, deshalb war es toll, mit ihm zu arbeiten. Die Idee hinter den Aufnahmen in einer Kirche war es, unsere Sünden zu beichten und das ‘Geheimnis’ zu offenbaren.”