Kalandra veröffentlichen neue Single „Bardaginn“

317838669_5844214748961942_2569795475122693694_n
Fotocredit
sifjar_

Die norwegische Pop-/Rockgruppe Kalandra hat eine brandneue Single veröffentlicht: „Bardaginn“. Der Titel bedeutet „ Kampf“ oder „Kampf“, unabhängig davon, ob er von innen oder außen in der realen Welt erlebt wird. Die Sinnlosigkeit des Ganzen und dennoch die Wichtigkeit für den Menschen, im Kampf für etwas oder jemanden einen Sinn zu finden.

Die Veröffentlichung wird von einem atemberaubenden Musikvideo von Ragnarok Film begleitet.

Sängerin Katrine war neugierig darauf, einen zeitlosen Text in altnordischer Sprache zu schreiben. Sie tat sich mit dem norwegischen Texter und Sprachberater Alexander Lykke zusammen und gemeinsam mit den Gitarristen Jogeir und Florian sowie dem Schlagzeuger Oskar haben sie einen Song geschaffen, der anders ist als alles, was Kalandra jemals zuvor komponiert hat.

Die Band kommentiert: „Für unsere nächste Single-Veröffentlichung wussten wir alle, dass es für uns wichtig war, uns selbst kreativ herauszufordern und es dennoch irgendwie zu schaffen, diese leichte Verspieltheit im kreativen Prozess beizubehalten, bei dem absolut alles erlaubt war. Obwohl es manchmal so ist.“ schien eine unmögliche Aufgabe zu sein, es zusammenzusetzen, es fühlt sich an, als hätten wir es wirklich geschafft, das Beste aus jedem Mitglied der Band herauszuholen und wirklich zu zeigen, was in uns steckt, sowohl einzeln als auch als Team.

Bardaginn macht Spaß, ist aber auch verdammt ernst . Wir sind sehr stolz aufeinander und auf das, was wir geschaffen haben, und wir können es kaum erwarten, es live zu spielen .