XELA WIE zeigt härtere Seiten mit “Nie wieder Breakdowns” + “Panik”

b05d1d66-fbf2-1581-8a46-77f477ca6642
Fotocredit:
Robert Eckart

XELA WIE

XELA WIE zieht neue Seiten auf! Xela Wie veröffentlicht die neue Single „Nie wieder Breakdowns” im Doppelpack mit dem Begleit-Titel „Panik“ am 27.10.2023

Bisher begeistert uns der einzigartige Genre-Brecher zuverlässig mit eingängigen Songs, die sich irgendwo zwischen Rap, Rock und Pop finden. Dieses Mal zeigt er noch mehr: sein Metalcore-Herz in Form von harten Gitarren und härterer Stimmfärbung.

Von völliger Antriebslosgkeit und Erkenntnissen…

Nie wieder Breakdowns” beschreibt den Zustand völliger Antriebslosigkeit, wie ihn der Künstler in depressiven Phasen selbst erlebt. Akzeptanz spielt eine wichtige Rolle auf dem Weg zur Besserung, deshalb steht der Song für die Erkenntnis, dass es manchmal okay ist, unproduktiv zu sein und sich Zeit einzuräumen, anstatt sich selbst zu geißeln.
Und die in solchen Momenten empfundene dumpfe Leere hat etwas Zwiespältiges, denn in der antriebslosen Ruhe liegt zumindest der hoffnungsvolle Wunsch darauf, dass der nächste “Breakdown” eben nicht passiert. Angst paart sich mit Gleichgültigkeit und verzweifelter Hoffnung zu einem absonderlichen Gemisch.

XELA WIE zeigt härtere Seiten mit "Nie wieder Breakdowns" + "Panik"

Flankierend zur neuen Single erscheint “Panik”!

“Panik” beschreibt den Zustand der maximalen Ruhelosigkeit, wenn aufgeputschte Gedanken in flirrendem Stakkato durchs Bewusstsein rasen und einen schwarzen Trichter bilden. “Panik” ist der Sturm, der der dumpfen Leere von “Nie wieder Breakdowns” vorgeschaltet ist, und aus diesem Grund bilden sie in der Veröffentlichung auch eine aneinandergereihte Einheit, die sogar in einem zusammenhängenden neuen Video dargestellt wird, welches beide Titel umfasst.