Juicy Beats Festival ´24 verkündet zweite Bandwelle

IMG_0338

Das Juicy Beats Festival haut kurz vor dem Jahresende noch die zweite Bandwelle für 2024 raus. Auf der Liste sind dabei ein paar namhafte Acts, samt dem zweiten Headliner.

Am 26. & 27. Juli wieder so weit: Juicy Beats. Und damit die Wartezeit schöner wird und die Vorfreude steigt, haut das Festival noch kurz vor dem Jahresende die nächsten Bands und Acts raus.

Das JUICY BEATS Festival veröffentlicht die nächsten Acts für 2024! Neben dem schon bekannt gegebenen Headliner CRO, reiht sich nun noch ALLIGATOAH ein. Die Verpflichtung dürfte für viel Verwunderung und Erstaunen sorgen, hatte der Künstler doch erst kürzlich auf seiner Tournee und im Netz, das scheinbare Karriere- Ende suggeriert. Seit dem 03.12. ist nun klar – es geht weiter, wenn auch anders als bisher. Ein kürzlich veröffentlichte Single und ein neues Video geben Klarheit. Es wird eine ganze Ecke Crossover!

Neu dabei ist auch EDWIN ROSEN, dessen Auftritte binnen Stunden allerorts ausverkauft sind und mit einer Neuinterpretation von Wave und “NeueDeutscheWelle” eine ganze Musikerinnen-Generation beeinflusst.MAYBERG, der in die gleiche Kerbe haut und ALLIGATOAH schon auf der letzten Tour begleiten durfte. 1986ZIG, der mit über 200 Millionen Streams und Platz 1 dervHipHop Charts der Reimer der Stunde ist. ENNIO, der Gewinner des Newcomer Award 2022, mit gefühlvollen Live Shows, tiefgründigen Texten und einem unwiderstehlichen Sound in seinen einzigartigen Songs hat ENNIO sich in kürzester Zeit zum Shootingstar der Indie Szene entwickelt. Aus der Nachbarstadt Essen kommen BOTTICELLI BABY, die es schaffen, den Jazz von seiner elitären Verkopftheit und den Punk von seinem Dosenbier-bekleckerten Schmuddelimage zu lösen. DOMIZIANA: Eben noch Newcomerin mit Geheimtippstatus, ging die 26- Jährige gleich mit ihrer ersten Single „Ohne Benzin“ viral und sorgte für den ersten waschechten TikTok-Nummer-1-Hit made in Germany: 29 Wochen in den offiziellen Charts, Platin in Deutschland und Österreich plus Gold in der Schweiz, insgesamt über 130 Millionen Streams und gleich zwei Nominierungen für die 1LIVE Krone inklusive. Wow. PÖBEL MC kommt vorbei, dessen Stil für eine einzigartige Kombination aus grenzenloser Power, Empowerment und tiefgreifenden Inhalten steht. BEAUTY & THE BEATS steht wie kein anderer DJ und Produzent aus Deutschland für kompletten Abriss, Good Vibes und Banger Songs die von Mainstage Shows auf Festivals zu intimen Clubgigs alles und jeden wegscheppern. LOSTBOI LINO sagt, er hat zu viele Gitarren für Rap, zu viel Grunge für Indie und wäre zu poppig für Rock. Stagedives? Na klar. Traurigkeit? Wohl eher fröhliche Melancholie…Aber vor allem dürfen wir auf Lostboi Lino Konzerten eines erwarten, einen Safe Space, in dem alle willkommen geheißen werden. TJARK meint: „Nur wenn man es selbst macht, ist es auch wirklich real“, und bringt damit perfekt auf den Punkt, was den Newcomer ausmacht

 

Neu nun mit dabei sind:

Alligatoah ▪ Tjark ▪ Edwin Rosen ▪ Domiziana ▪ Mayberg ▪ Ennio ▪ Lostboi Lino
Botticelli Baby ▪ Pöbel MC ▪ 1986zig ▪ Beauty & the Beats

 

Somit ergibt sich nun folgendes, momentanes Line Up:

ALLIGATOAH ▪ CRO
BUKAHARA ▪ PAULA HARTMANN ▪ 1986ZIG
MEHNERSMOOS ▪ SWISS & DIE ANDERN
EDWIN ROSEN ▪ MAYBERG ▪ ENNIO
LARI LUKE ▪ DOMIZIANA ▪ PAULA CAROLINA
PÖBEL MC ▪ LOSTBOI LINO ▪ BOTTICELLI BABY
BEAUTY & THE BEATS ▪ TJARK

 

Juicy Beats Festival 2024
FR 26 + SA 27 JULI 2024
Westfalenpark Dortmund

 

Weitere Infos zu Tickets/Campen findet ihr HIER