Indie Pop-Newcomer KID THE CHILD releasen neue Single “Metropolis” & EP “five.”

KIDTHECHILD4

KID THE CHILD

Nach der gut gelaunten Indie-Pop-Nummer „Lie To Me“ veröffentlichen KID THE CHILD jetzt ihre brandneue Single „Metropolis“, Release: 11.11.2022

Ein Knall, ein Riff und das Gefühl sofort mitsingen zu wollen. Verzerrte Gitarren und fette, organische Drum-Sounds treffen auf die raue Stimme von Lead-Sänger Lenny – alles Zutaten, die ein perfekter Rock-Song braucht. 

Die fünf MusikerInnen schaffen es, dieses melancholische Herbst-Gefühl, das uns gerade alle umgibt, in ein musikalisches Energiefeuerwerk zu verwandeln.

„Mit Metropolis wollten wir unseren kleinen Zeh nach längerer Zeit mal wieder in den Rock-Pool tunken. Als wir das erste Mal im Proberaum standen, und die Nummer gespielt haben, war uns klar – das wird richtig fett.“ so Chris, Lead-Gitarrist und Keyboarder. „Metropolis erzählt vom Gefühl einer ewigen Abwärts-Spirale, und dem nie endendem Exzess, kurz vor dem völligen Kontrollverlust.“ ergänzt Lenny, Frontsänger und Texter der Band. Indie Pop-Newcomer KID THE CHILD releasen neue Single "Metropolis" & EP "five."

“Metropolis” ist die letzte Single bevor nächste Woche am 18.11. die neue EP “five.” released wird. Die Band begleitet den EP-Release mit einem eigenen Interview-Podcast und einer Doku-Reihe, die seit dem 06.11.2022 und bis zum 07.12.2022 immer abwechselnd Sonntags und Mittwochs veröffentlicht werden.

Hier taucht Radiomoderatorin Lisa Augenthaler jeden Sonntag gemeinsam mit Kid The Child in die Welt der Band ein: Hier geht es um die Geschichten hinter den Songs und ganz private Eindrücke über den Release der EP „five.“ und das Release-Konzert im Münchner STROM am 22.11.22.

„Dieses Jahr konnten wir endlich langersehnte Festival-Gigs in ganz Deutschland spielen und zum ersten Mal mit Tausenden Fans abreißen. Nach zwei Jahren Live-Pause sehen wir’s da absolut nicht ein, unsere erste Show wieder in kleinerem Rahmen stattfinden zu lassen. Lasst die Korken knallen, Baby!“

Anfang 2020 haben sie noch den Münchner Club Milla restlos ausverkauft, jetzt geht es um fast doppelt so viele Tickets im Münchner Strom! Jeder, der schonmal die Gelegenheit hatte, die Band im Festival-Sommer live zu sehen, weiß – KID THE CHILD Konzerte sind große Partys mit viel Liebe zum Detail und machen allem Voran richtig Spaß!

Tickets gibt’s hier

Für alle News folgt der Band auf Instagram: @kidthechild.official