IMMORTAL GUARDIAN veröffentlichen neues Lyric-Video zum Titeltrack „Unite And Conquer“

unnamed
Fotocredit
Carl Puentes

Eine Meisterklasse des Progressive- und Power-Metals, „Unite and Conquer“, wurde wie sein gefeierter und erfolgreicher Vorgänger „Psychosomatic“ aus dem Jahr 2021 von der Band selbst geschrieben und aufgenommen, wobei der Dank an den Gitarristen/Keyboarder Gabriel Guardian und den Bassisten Joshua Lopez geht, die auch gemischt haben Album in seinen Widowmaker Studios. Sie holten sich die Hilfe der Künstlerin/Fotografin Masiha Fattahi (Threshold) mit weiteren Designarbeiten von Jobert Mello (Sabaton, Primal Fear, Acid Reign) sowie Gastsängern von Ralf Scheepers (Primal Fear, Gamma Ray) und Vicky Psarakis (The Agonist, Sicksense) , um ein herausragendes neues Album zu erstellen.

„Wir haben mit unserem Schreibprozess und dem Gesamtsound des neuen Albums definitiv eine neue Richtung eingeschlagen. Wir haben einige neue Dinge ausprobiert, die Immortal Guardian noch nie gemacht hat, haben dabei aber auch einen Vorgeschmack auf unseren klassischen Sound behalten“, erklärt Gabriel Guardian. „Wir alle haben in unserem Leben einige verrückte Erfahrungen gemacht, als wir dieses Album gemacht haben, und ich denke, das spiegelt sich wirklich in der Musik wider. Wie schon bei unserem Album „Psychosomatic“ haben wir diese Songs in Echtzeit geschrieben, während wir diese großen Ereignisse in der Welt und in unserem Privatleben durchlebten.“

„Seit Generationen sehnt sich die Menschheit nach einer Wahrheit. Das Recht, das Geteilte zu vereinen. Wir sehnen uns danach, frei von all unseren Unterschieden, Geschlechtern, Hautfarben, Nationalitäten, Religionen, Überzeugungen und jeder anderen Art von Trennung zu sein“, erklärt Sänger Carlos Zema. „Diese wahre Freiheit beruht auf unserem Geist, auf der Freiheit von all diesen Ängsten, Unterdrückungen, Unterdrückungen und allem anderen, was uns daran hindert, vereint zu sein. Im Namen dieser Wahrheit wird unsere Stimme endlos widerhallen – Freiheit!“

„‚Unite and Conquer‘ von Immortal Guardian durchläuft lyrisch eine facettenreiche emotionale Reise, die von Selbstbeobachtung und Selbstfindung bis hin zur leidenschaftlichen Forderung nach Einheit und Veränderung reicht. Die poetischen Verse verschmelzen nahtlos mit den fesselnden Melodien und liefern eine musikalische Erzählung, die den Zuhörer auf einer tiefen Ebene berührt und einen unauslöschlichen Eindruck im Herzen und in der Seele hinterlässt. Mit einer einfachen Botschaft: Dies ist die Zeit, sich zu vereinen und zu erobern.“

Das Neueste von IMMORTAL GUARDIAN ist immer textlich aufschlussreich und überschreitet musikalische Grenzen. Es wird Fans von Progressive-, Power- und traditionellem Metal mit so viel leckerem Spiel und Melodien erfreuen. Inländische Exemplare sind auf Jewel-Case-CD sowie in farbigen Vinyl-Optionen erhältlich, darunter das rot/schwarze Splatter-Album und die exklusiven 100 Exemplare auf knochenschwarzem Vinyl, die nur im Webstore der Band und bei Bandcamp erhältlich sind.