ALICE ROGER: deutscher Punk mit neuer EP “Die Wahrheit”

20df33d6-c806-33d7-c5f4-15e2e3544d66
Fotocredit:
Julia Ramm

ALICE ROGER

Immer wenn Unsicherheit und Zweifel die Gedanken prägen, ist die Zeit für noch mehr Ehrlichkeit gekommen. Alice Rogers brandneue EP “Die Wahrheit” ist eine aufrichtige Reise von der Selbstreflexion bis zum Neuanfang, zwischen gewaltig rifflastigem Rock und ehrlicher Tiefe, immer wieder tanzbar und mit eindeutigem Ohrwurmpotenzial! Dass das Leben nicht immer geradlinig verläuft, kommt mal lauter- mal leiser, mal ironisch und auch beißend nahbar zum Tragen. Alice Roger zeigt uns, dass es in Ordnung ist, Schwächen zu haben, und dass wir nur dann wachsen können, wenn wir die Wahrheit über uns selbst erkennen.

Vielseitiger Gesang voller Energie, tanzbare Grooves und jede Menge Leidenschaft- daran hat sich bei der Dresdner Band nichts geändert. „Wir haben bewusst immer mit viel Bandbreite, sowohl inhaltlich, als auch musikalisch arbeiten wollen. Die neue ALICE ROGER- EP wird diesen Gedanken weiter ausbauen“. Authentisch und emotional trifft „auf die Zwölf-Rock“. Sehr persönliche Verarbeitung der letzten Jahre mit all ihren Licht- und Schattenseiten trifft auf „Mach mal einfach los…“- Gefühle. 

ALICE ROGER sind im deutschsprachigen Rock- Pop zuhause. Erdiger, authentischer Rocksound  mit Ecken und Kanten, Ohrwürmer mit facettenreichen deutschen Texten- das ist die Leidenschaft der Band. Seit Gründung erschien 2013 erstmals die EP „Digitale Liebe“, gefolgt vom Debut- Album „Wir fliehen vor der Zeit“, dessen Titelsong im Jahr zuvor als englischsprachige Singer- Songwriter- Version mit u.a. Dylan Guthro (Port Cities) in einem Deutsch- Kanadischen Songcamp entstanden ist. 2019 folgte dann das kraftvolle aber auch emotionale und vielschichtige Album „Polaroid[oid]“ ,welches Sänger Friedemann überwiegend im Frühjahr 2018 in Spanien auf dem Jakobsweg schrieb. „Es war wichtig geistig mal ein paar Schichten tiefer zu kommen, in sich zu gehen und Gelebtes zu verarbeiten.“ Auch das Jahr 2023 soll nun für neue Stärke stehen. Mit frischer Besetzung und ausgereiften, neuen Songs im Gepäck sind die vier Dresdner drauf und dran nach einer pandemiegeplagten Zeit ihre schöpferische Arbeit auf eine neue Stufe zu stellen.

Nach mehreren Umbesetzungen hat das Quartett bereits umfangreich Liveerfahrung im regio-nalen Bereich und bis über die Bundesgrenzen hinaus, gesammelt. So teilten ALICE ROGER die Bühne bereits mit CHRISTINA STÜRMER, VICKI VOMIT und PURPLE SCHULZ. Des Weiteren spielten sie mehrere Support- Konzerte für die LETZTE INSTANZ. Besondere Erfahrungen waren ebenfalls Festivals in Tschechien („Rock on the Rocks“), Polen („Liga Rocka“) und Frankreich bei der FÊTE DE LA MUSIQUE in Straßburg.  ALICE ROGER gewannen den „Sound of Dresden“-Wettbewerb, sowie den „Beat“- Contest in Bautzen, bei dem auch Silbermond und Jenix auf dem Siegertreppchen standen. Auch die VITA COLA CLUBTOUR entschieden ALICE ROGER bereits für sich, sowie Airplays bei Radio Sputnik und Radio Fritz, sowie bei den Webradios DeutschFM und NewcomerRadio Deutschland. Auch das Bandmagazin SOUNDCHECK wurde auf die Band aufmerksam, woraufhin ein Kurzportrait im Rahmen der Newcomer-Acts des Monats erschien.