I Am The Night veröffentlichen neue Single ‘Ode To The Nightsky’

unnamed
Fotocredit:
Terhi Ylimäinen

Aus den Tälern von Kymi in Südfinnland stammend, liefern I Am The Night Black Metal, der tief in der Tradition der frühen 90er verwurzelt ist. Gitarrenwände und Synthesizer entfachen die Kräfte der Dunkelheit, um in einer epischen Schlacht gegen die Winde und brennenden Engel anzutreten, die den Nachthimmel erleuchten.

Das Debütalbum der Band, für das Szene-Legende Necrolord das Cover Artwork entworfen hat, trägt den Titel „While The Gods Are Sleeping” und wird am 6. Mai 2022  veröffentlicht. Das Album entstand während des schwersten Schneesturms seit Jahren, der im Winter 2021 durch Finnland fegte, als sich die Band während des Höhepunkts der Pandemie im Soundspiral Audio Studio verschanzte. „Dieses Album ist in gewisser Weise sowohl etwas, das eigentlich gar nicht sein sollte, als auch etwas, das wir schon vor vielen Monden hätten machen sollen”, kommentiert Markus Vanhala, und fährt fort: „Es ist eine Reise in die Vergangenheit, in den dunklen Wald unserer Gedanken, den wir in unserer Jugend durchwanderten.”

Nachdem die Band bereits 2021 die erste Single „Hear Me O‘ Unmaker“ veröffentlicht hat, erscheint heute passend zur Albumankündigung die zweite Single „Ode To The Nightsky“. Schaut euch das Video hier unten bei uns an.

Vanhala – Gitarre, Synthesizer (Insomnium, Omnium Gatherum)

Markkanen – Bass (ex- Omnium Gatherum)

Väyrynen – Drums (Paradise Lost , Bodom After Midnight)

Solanterä – Vocals (Horizon Ignited)