MISFIRE veröffentlicht ihren neuen Song “Red Flag”

unnamed
Fotocredit:
Wombat Fire

Das aus Chicago stammende Thrash-Trio MISFIRE, wird am 1. April sein Debütalbum “Sympathy For The Ignorant” veröffentlichen und hat nun die neue Single “Red Flag” veröffentlicht.

Dieser Song ist das Ergebnis einer Reihe von unglaublich herausfordernden Situationen, die wir im Laufe unseres Lebens erlebt haben. Dies war einer der ersten Songs, die wir für MISFIRE geschrieben haben und wir sind begeistert, ihn mit euch allen zu teilen! Raise your red flag!“, kommentiert die Band.

MISFIRE bietet Thrash Metal der alten Schule. In der Tradition klassischer Metal-Trios wie Venom, Motörhead und Raven macht die Band mehr Lärm als doppelt so große Bands und entfesselt einen Song nach dem anderen mit unerbittlicher Wut. Es ist Musik, die auch im goldenen Thrash-Zeitalter von 1986 hätte entstehen können, als Bands wie Metallica, Megadeth, Slayer, Dark Angel und Sodom unverzichtbare Platten ablieferten. Und doch ist MISFIRE zukunftsorientiert, indem sie moderne Einflüsse in ihren kraftvollen, zeitlosen Sound einbringen.

Die exzellente Ausführung der Band ist der langjährigen Chemie zwischen den Mitgliedern zu verdanken, die aus der Arbeiterschaft stammen. Gitarrist/Sänger Jay Johnson und Schlagzeuger James Nicademus begannen schon als Teenager zusammen zu jammen. Sie spielten in der Band Diamond Plate, bevor sie sich in MISFIRE wieder zusammenfanden. Bassist/Sänger Sean Coogan ist ein weiterer junger Veteran, der seine Heavy-Metal-Kenntnisse in der Band Vitrial erworben hat. Während Coogan singt, spielen die meisten Mitglieder des Trios mehrere Instrumente. Jeder trägt zum Songwriting bei.