“Helgrindur” erscheint am 20. Oktober 2023 – die zweite Scheibe der Pagan-Metaller aus NRW

Hellgrindur

Freunde des Pagan …

… es ist soweit: HELGRINDUR haben die Arbeiten an ihrem neuen Album abgeschlossen

HELGRINDUR – Helgrindur” erscheint am 20. Oktober 2023 bei MDD-Records.

 

Das Coverartwork, welches symbolisch den Torwächter, der die verdammte Seelen durch das Reich der Hel geleitet und die Kreatur der Finsternis im Schach hält, zeigt, finde ich schon ziemlich Nice ! Eine erste musikalische Kostprobe soll es schon bald geben.

 

Das langerwartete neue Album Pagan/Black/Death Metaller Helgrindur schickt sich an die Tore Hels zu durchqueren und das Licht der Welt zu erblicken! Am 20. Oktober erscheint das selbstbetitelte Zweitlingswerk via MDD. Darauf wird es 10 Songs geben, die sich inhaltlich um Märchen, Mythen, Legenden und auch eigene Geschichten drehen. Eingebettet in eine packende Atmosphäre mit einem großartigen Gespür für Melodien werden die Solinger keine Wünsche für Fans des Genres offen lassen.

 

Eine erste Geschmacksprobe ist wohl ihr Song “Golem”, den ich auch richtig gelungen finde. Hier, hört mal rein.

 

 

Hellgrindur (Instagram)

Hellgrindur (Facebook)

Hellgrindur auf Amazon streamen oder kaufen (vorbestellen)

MDD-Records