Hei’An mit neuer Single zu “Inferno”

hei

Hei’An, ursprünglich ein One-Man-Projekt des slowenischen Musikers Matic Baglonič, ist ein mittlerweile zu einem veritablen Kollektiv aufstrebender Künstler herangewachsenes Metalprojekt, das sich zielstrebig in unsere Herzen spielt – mit großem Erfolg!

Die Band, die ihren Output selbst als “Post-Progressive-Metal” beschreibt, meistert beeindruckend die Balance zwischen harten Sounds und sanften Emotionen, angereichert in einer Landschaft aus post-metal-esken Klängen. Durch die Inspiration von Szenegrößen wie Alcest, Leprous oder Together To The Stars dürften vor allem Fans von träumerischen Metal-Songs mit Tiefgang Gefallen am kommenden Debütalbum “imago” finden.

Der ersten Single “Inferno” wohnt die geballte Energie der Band inne, die sich  dem Thema mit Präzision widmet. Wie Leadsänger Matic Blagonič sagt: “Es gibt sowohl sanfte, sphärische Parts, ballernde Blastbeats, progressive metal-eske Parts, als auch metalcore-eske Parts, wie eine Vorahnung all dessen, das folgt. Klanglich herrscht eine tiefe Verzweiflung vor, obwohl hier und da ein Fünkchen Hoffnung durchscheint, und genauso verhält es sich mit den Lyrics. Wir freuen uns enorm, dass Aljaž Novak von Malorshiga dem Track seine Stimme geliehen hat, er weiß die atmosphärische Energie des Songs zu vollenden und verleiht dem Ganzen eine noch persönlichere Note.”