HEAVY LUNGS zeigen mit “Head Tilter” nächste Single aus “All Gas No Brakes”

unnamed
Fotocredit
Josh Collings

Die Punk-/Noise-Rock-Band HEAVY LUNGS aus Bristol, UK enthüllt das Video zu ihrer neuen Single “Head Tilter“. Es ist die nächste Auskopplung aus ihrem Debütalbum “All Gas No Brakes”, das am 29. September 2023 erscheinen wird.

Frontmann und Sänger Danny Nedelko (Ja, DER Danny Nedelko, über den IDLES einen Song geschrieben haben!!!) kommentiert den Song: “Head Tilter handelt von dem durchdringenden Gefühl der Schuld, das mit dem Wiederholen der gleichen Fehler einhergeht, und dem Entschluss, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Der Song ist treibend und ein hypnotisches Stück. Die Drei ist eine Glückszahl, heißt es, und das ist unsere dritte Single, also denke ich, dass es dir Glück bringen wird, sie dir anzuhören. Man sagt ja auch, dass Alter nur eine Zahl ist. Die Leute denken wirklich viel über Zahlen nach. Vielleicht ein bisschen zu viel. Wie auch immer, „Head Tilter“ rockt für 3 Minuten und 54 Sekunden und jetzt sind es 83.518 Minuten und 29 Sekunden, bis unser Album herauskommt.”

Der Track wird von einem Video begleitet, das von der Band selbst produziert und inszeniert wurde. Sie nahmen ihren inneren Dämon mit auf einen lustigen Tages- und Nacht-Ausflug zum Dreh. Inspiriert von der Textzeile „My head’s so big / I can feel it tilt” kam die Band auf die Idee, einen übertrieben großen, überdimensionierten Kopf zu bauen, um die schlechteste mögliche Version von sich selbst darzustellen. Sie verwendeten die visuellen Effekte des Animators Joe Cappa im Film “Frank” als Ausgangspunkt.