HALFLIVES droppen neuen Song “jealous.”

unnamed
Fotocredit
Luca Moretti
Im Zuge der heute startenden Europa-Tournee, veröffentlichen Halflives ihre neue eingängige Single „jealous.“ (Halflives/Believe).   
 
Passend dazu hat Linda Battilani, der Mastermind hinter Halflives, mit dem Musikvideo zu „jealous.” neue Wege beschritten. Das schaurig gruselige, aber auch unterhaltsam Musikvideo gibt es hier:

Linda kommentiert: „jealous.“ ist das perfekte Beispiel dafür, dass Songwriting keine Grenzen haben muss. 
Während ich den Song schrieb, hatte ich das unmittelbar Gefühl, dass etwas Ungewöhnliches passiert. Textlich hat das Schreiben viel Spaß gemacht. Sobald ich die erste Idee für den Refrain hatte, die ein einfaches “okay, fine” war, sprudelten die restlichen Ideen nur so aus mir heraus und ich habe sie an einem Nachmittag fertiggestellt (ich liebe es, wenn das passiert!). Ich bin sehr stolz darauf, wie es geworden ist, und es ist ein Schritt vorwärts in meinem “Erwachsensein” als Songwriter. 
Wenn ich beschreiben müsste, wie der Song klingt oder was er in mir auslöst, würde ich sagen: “Es ist der perfekte Soundtrack für einen Bösewicht“. 
 
Der Song handelt eindeutig von Eifersucht und treibt eine hypothetische Situation auf einen extrem drastischen und dunklen Punkt. Ich habe es geliebt, eine verrückte Figur zu erschaffen, die drastische Dinge tut, um einen Nebenbuhler in der Liebe loszuwerden. Es hat viel Spaß gemacht, sich das in meinem Kopf vorzustellen, und noch mehr Spaß, das Ganze in einem Musikvideo darzustellen!“
HALFLIVES Live! : 
08.03.24: Köln – MTC 
09.03.24: Hamburg – Hebebühne 
11.03.24 : Berlin – Badehaus 
12.03.24: Frankfurt – Nachtleben 
13.03.24: München – Backstage