Review zu Skeletal Remains Fragments oft he Ageless

cover Skeletal Remains – Fragments of the Ageless

Am 08.03.2024 wird es ein gewaltiges Gewitter geben. Skeletal Remains knallen uns ihr Fünftes Album um die Ohren.

Wer die Band kennt, wird ahnen, dass auch auf „Fragments oft he Ageless“ keine Kompromisse gemacht werden.

Ab der ersten Note gibt es puren Death Metal. Ohne Schnörkel. Hier werden keinen Gefangenen genommen.

Der Sound ist böse, dunkel, und absolut brutal. Die Songs sind eingängig  obwohl man gefühlt noch einen Gang höher schaltet. Der Gesang kommt gewohnt aggressiv daher und wird von tiefen Growls dominiert. Hier kann man sich bedenkenlos bei den ganz großen der Szene einreihen.

Review zu Skeletal Remains Fragments oft he Ageless

 

Doublebass Attacken lassen mit der richtigen Anlage den Kit aus den Fenstern fliegen. Fett produziert und die Drums sehr tight gespielt. Trotz aggressivem Riffing kommen die gespielten Solis immer zur richtigen Zeit und beweisen einmal mehr, wie technisch gut diese Band einfach ist.

Aber wenn wir ehrlich sind war von Sekeletal Remains eigentlich nichts anderes wie ein absolutes Brett zu erwarten.

Die Band beschreibt es ganz gut:

„Auf der einen Seite haben wir an Dichte und Brutalität zugelegt, auf der anderen Seite haben wir ein paar Songs mit längeren und ‘epischeren’ Strukturen geschrieben.”

Es gibt hier also über alle 9 Songs lang von vorne bis hinten auf die Fresse. Das bei einer Spielfreude und technischem Level, dass seinesgleichen sucht. Hier muss einfach jeder Gan des Death Metal zugreifen.

Vorbestellen kann man das neue Album übrigens im Shop von Century Media.

https://www.facebook.com/SkeletalRemainsDeathMetal/

https://www.skeletal-remains.com/