Gilles Zeimet mit neuer Single “Elysium”

Gilles Zeimet 03

GILLES ZEIMET

Mit satten 35 Jahren Erfahrung im Musikgeschäft an der Gitarre und als Songwriter/Komponist und Musiker hat er unzählige Bühnen mit eigenen Werken bespielt und bereits über 50 Songs veröffentlicht. Nach diversen Bands wurde 1991 das erste Album mit derBand „NoName“ (internationale Progressive-Rockband) veröffentlicht. Es folgten weitere 7 Alben sowie diverse Zusammenarbeiten mit verschiedenen Bands, bei denen deren Songs mit Arrangements und Kompositionen von Zeimet geprägt wurden.

Seine letzte Band „AlienPitchCat“ wurde 2014 gegründet und entwickelte sich schnell. Hier hatte Zeimet charakteristische Merkmale von Bands wie RageAgainstTheMachine, Audioslave, Hblockx, usw. in’s Songwriting einfließen lassen, denn in diesem Zeitalter hängt sein Herz.

Und genau das hört man auch bei seinem Soloprojekt noch: Ende 2017, als sich„AlienPitchCat“ auflöste, beschloss Gilles, seine Solokarriere anzupacken, da er ohnehin die Mehrzahl der Songs selbst schrieb und veröffentlichte. Das neue Album steht nun bereits in den Startlöchern und wird am 24.05.2024 veröffentlicht.

Gilles Zeimet mit neuer Single "Elysium"

Der aus dem Album “Suicide Pact Of Gods” stammende Song “Elysium” wettert gegen eine hierarchische Gesellschaft, die die Massen unterdrückt, und zeigt zwingende Bilder von Ruin und Giftigkeit. Es geht darum, mit einer Mischung aus Revolution und Resignation umzugehen, ein glühender Angriff auf die herrschende Klasse, ein Aufschrei gegen die “Könige”, die die Menschen unterwerfen. Die Musik ist aggressiv und unverblümt, mit kraftvollen Gitarren, stampfenden Trommeln und lautem Gesang. “Die Texte sind voller Wut und Frustration, und die Musik ist dementsprechend aggressiv und intensiv. Es ist eher eine nachdenkliche Angelegenheit, die sich mit den Folgen der Handlungen der herrschenden Klasse beschäftigt. Sie ruinieren die öffentliche Gesundheit als Giftmüll, der auf dem öffentlichen Platz verbrannt wird. Elysium, weil das gelobte Land so weit weg und das Ende der Straße so nah ist. Ein Lied voller Hoffnung und Lügen, eine Beschreibung der klaffenden Lücke in unserem System über Menschen, die es leid sind, manipuliert und kontrolliert zu werden. Zeit, um für die Freiheit zu kämpfen