Future Palace droppen neue Single ‘Heads Up’ – kündigen neues Album ‘Run’ an

unnamed
Fotocredit:
YouTube

Die Welt war noch nie ein gnadenvoller Ort. Lange aber hat die Menschheit nicht mehr so sehr nach Hoffnung gezehrt wie in den letzten eineinhalb Jahren.
Das Berliner Post- Hardcore-Trio Future Palace hat mit seiner neuen Single ‘Heads Up’ eine bombastische Hymne auf den Kampf gegen Depressionen geschrieben, die vor allem im aussichtslosen Eindruck der Pandemie entstanden ist und so eine ganz gewichtige Aktualität erzeugt.
Musikalisch setzt die Band dabei auf den Sound, der einen solchen Konflikt wahrhaftig voranzutreiben vermag: Gewichtige Riffs bestimmen die erstaunlich kantige und gleichsam melodische Gitarrenarbeit, die an die neusten Streiche der Sheffielder Metalcore-Götter Bring Me The Horizon erinnert und so eine geradezu cineastische Inszenierung für den Krieg gegen die inneren Dämonen an den Tag legt. Übersteigert wird diese Ästhetik noch vom gewaltigen C-Teil, in dem Future Palace eine bisher völlig ungekannte Härte an den Tag legen und der die bereits auf der vorigen Single ‘Paradise’ zu hörenden Scream-Vocals von Sängerin Maria gewitterartig in Szene setzt. Im Zentrum dieses aggressiven Klanggewandes steht dabei aber stets der Mut, sich aus der eigenen Tiefe.

Der Song ist für mich ein motivierender Lichtblick in der Pandemie“, kommentiert so auch Sängerin Maria. „Er ist ehrlich, verbittert und voller Selbsthass geschrieben, und doch vermittelt er die Botschaft, dass man wortwörtlich seinen Kopf nicht hängen lassen darf, egal, wie belastend die momentane Lebenssituation ist.“ Zusammen mit dem Release von ‘Heads Up‘ kündigen Future Palace ihr zweites Album
»Run« an, das am 3. Juni 2022 erscheint

 

FUTURE PALACE
»Take Me To Paradise 2022«
01.04.22 Nuremberg, Club Stereo
02.04.22 Munich, Backstage Club
08.04.22 Berlin, Badehaus
21.04.22 Köln, Tsunami Club
22.04.22 Hanover, Lux
28.04.22 Hamburg, Logo
29.04.22 Bremen, Tower