Foo Fighters kündigen Bee-Gees-Tributalbum an!

nme-cover-foo-fighters-2021-header@2560×1625
©Danny Clinch

Die Foo Fighters rund um Frontmann Dave Grohl haben zum “Record Store Day” am 17. Juli ein Tributalbum angekündigt.

Unter dem Titel “Hail Satan” werden unter Anderem Coversongs von den Bee-Gees veröffentlicht.

Das Album wird den Namen “Dee-Gees” tragen.

Auf ihren Social-Media-Kanälen wie beispielsweise auf Instagram  kündigen die Foo Fighters das nun an: „Wir stellen vor: Die Dee Gees! ‚Hail Satin‘ erscheint in lokalen Plattenläden und auf Tanzpartys in eurer Nähe am 17. Juli!“, heißt es dort.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Foo Fighters (@foofighters)

Am 17. Juli ist der Record Store Day (RSD) welcher als weltweit größtes Musikevent zur Unterstützung der Plattenläden gilt – mit exklusiven Releases verschiedener Künstler. Auf diesem Wege wird auch das neue Album der Foo Fighters alias “Dee Gees” auf Vinyl erscheinen.

Die neue Platte (Vinyl) wird in zwei Teile aufgeteilt sein. Bekannte Bee-Gee-Klassiker wie „Night Fever“ oder „You Should Be Dancing“ gibt es auf der einen Seite der Platte zu hören, auf der anderen erscheinen Liveversionen von Foo-Fighters-Songs vom Studioalbum

Medicine at Midnight“.

Bereits im Februar gab es schon einen kleinen Einblick von der Rockband. In einer Radiosendung der BBC wurden sie gebeten, einen Song zu covern – und sie entschieden sich für den Hit „You Should Be dancing“, ein Lied der Bee Gees, das 1976 erschienen ist.

Ein äußerst gelungenes Video zu diesem Song, den die Jungs das erste Mal live performt haben, könnt Ihr euch direkt mal auf YouTube anschauen.

 

Das Konzert selbst fand gestern im “Madison Square Garden” in New York statt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Foo Fighters (@foofighters)