Feeding The Wolves releasen neue Single “Void” und kündigen Debüt-Album an!

Feeding The Wolves_Void

FEEDING THE WOLVES 

Nach ihrer Single “Trapped in Hope” Ende August ’21 kommt jetzt schon Nachschub von FEEDING THE WOLVES: Der etwas härtere und Breakdown-lastigere Track “Void”, Release: 24.09.2021

Zeitgleich kündigen sie ihr Debüt-Album ANTAGONIST an! Die zwölf Songs wurden mit Producer Fabio D`Amore (bekannt als Bassist bei Serenity und Perchta) bereits letztes Jahr aufgenommen. Das Album wurde von von Staffan Karlsson (Arch Enemy, Meshuggah) gemixt und von Mika Jussila (Children Of Bodom, Lordi) gemastered. Das genaue Releasedatum ist noch nicht bekannt, allerdings soll ANTAGONIST noch 2021 veröffentlicht werden.

Vier Bandmitglieder sind für ein klassisches Metalcore Rezept eigentlich zu wenig. FEEDING THE WOLVES machen genau das aber zu ihrer größten Stärke. Sie mischen eine ausgeprägte Punk & Hardcore Attitüde mit modernen Metalcore Klängen, zu einem gut verdaulichen aber durchaus deftigen Mahl.

“VOID”

Schon bei “Trapped in Hope” sind die 4 Jungs aus Innsbruck etwas “melodiöser” geworden, was mir persönlich sehr gut gefällt. Hochwertig produziert macht ihr Sound Bock auf mehr und kann sich auf jeden Fall hören lassen. “Void” bringt die Härte ihrer EP “Shallow” wieder etwas zurück, verliert den neuen Touch aber keines Wegs.

Der Song deckt mit all seinen Eigenschaften eine Hand voll Metal-Subgenres ab. Eine schöne Mischung aus Screamo, Metalcore, Hardcore, etc. : gekonnte Screams, Crowdvoices, treibende Drums und “klassischer” Core-Gitarrensound – damit lehnen sie sich zwar nicht weit aus dem Songrezept-Fenster, bedienen so aber auch mein Metalcore-Herz und den inneren Circlepit – also Daumen hoch für einen weiteren soliden Song! Ich bin gespannt was das Album mit sich bringt und bleibe auf jeden Fall für euch dran!

Feeding The Wolves auf Instagram: @feedingthewolvesband

Das Lyricvideo zur Single findet ihr gleich hier – schön gemacht!