EVERGREY kündigen mit neuer Single „Falling From the Sun” das neue Album ”Theories of Emptines” an

unnamed
Fotocredit
Patric Ullaeus

Seit über drei Jahrzehnten kreieren EVERGREY Songs, die mit einer Symbiose aus Härte und Melancholie direkt ins Herz gehen und ziehen damit Fans weltweit in ihren Bann. Jetzt schreibt die Band aus Schweden ihre Erfolgsgeschichte weiter: Das neue Album Theories of Emptiness erscheint am 7. Juni 2024 via Napalm Records. Zusammen mit der Albumankündigung veröffentlichen EVERGREY die erste Single „Falling From the Sun“, die schnelle Riffs mit starken Refrains und melancholischen Texten kombiniert. Der Album-Opener ist eine Reminiszenz an den Track „Ominous“, der auf dem Vorgängerwerk A Heartless Portrait (The Orphean Testament) zu finden ist.

Das Musikvideo zu „Falling From the Sun” fesselt nicht nur durch hohe Qualität, sondern auch durch mächtigen Pyroeinsatz, wie man ihn so in der Geschichte der Band noch nicht erlebt hat.

EVERGREY über Falling From the Sun”:
“Falling From the Sun’ ist ein explosiver Song, der alles repräsentiert, worum es uns geht – nicht nur auf diesem Album. Er verkörpert die Energie, die man von einem tollen neuen EVERGREY-Song erwartet. Er hat das Riff, die stampfenden Drums, den Bombast und eine unvergessliche Hook, auf die wir sehr stolz sind, sie geschrieben zu haben. Jetzt wollen wir, dass ihr euch so schnell wie möglich von der Magie des gesamten Albums überzeugen könnt, aber lasst uns mit ‘Falling From the Sun’ beginnen. Wir hoffen, dass er euch euer gesamtes Leben über begleiten wird und bestmöglich die Zeit bis zur nächsten Single und zum nächsten Video füllt. Wir haben gefühlt ein Hollywood-Budget für die Pyrotechnik in diesem Video ausgegeben. Das Feuerwerk, das auf uns niederregnete, gab uns für eine Weile das Gefühl, echte Rockstars zu sein, und der Song selbst fühlt sich wie ein Rockstar an! Wir können eure Reaktion kaum erwarten!”