EPICA enthüllen Live-Musikvideo zu The Skeleton Key (Ωmega Alive)

242419327_388431602650645_2046258409824373469_n
Fotocredit:
Tim Tronckoe

EPICA enthüllen Live-Musikvideo zu ‘The Skeleton Key (Ωmega Alive)’

“17 Monate ohne Auftritte. 17 Monate ohne das, was wir am meisten lieben…” – während auch sie mit demselben Schicksal zu kämpfen hatten wie alle anderen Bands auf diesem Planeten, nutzten EPICA die Gelegenheit ihrer plötzlich gewonnenen Zeit daheim, um ein gigantisches Konzept für einen Streamingevent auf die Beine zu stellen, der sich als einer der ambitioniertesten Shows in der Pandemie-Ära herausstellte. Mit “Ωmega Alive”, spielten EPICA ein Konzert der kühnsten Träume, auf die Beine gestellt zusammen mit 75 Künstlern, Artisten und Crewmitgliedern – stellt euch vor, Marvel trifft auf den Cirque de Soleil in einem Tim Burton Universum!

Das am 3. Dezember in verschiedenen audiovisuellen Formaten verfügbare “Ωmega Alive” ist mehr als eine Liveperformance von den niederländischen Symphonic Metal Titanen und strotzt nur so vor Pyroeffekten, Tänzern, Chören, Schauspielern und sogar Regen auf der Bühne. Seht einen weiteren Ausschnitt nun mit der zweiten Single: Dem atmosphärischen ‘The Skeleton Key’ von ihrem letzten Studioalbum “Ωmega“, das bei dieser Show zum ersten mal live performt wurde: