DRAGONFORCE veröffentlichen neue Single „Doomsday Party”

Dragonforce – Oberhausen – Justin Herschfeld (38)

Die GRAMMY-nominierten Extreme Power Metal-Legenden DRAGONFORCE haben heute ihre neue Standalone-Single „Doomsday Party” veröffentlicht. Der Track ist angelehnt an den Rock-Sound der 80er Jahre, betört durch seine klanglichen Gaming-Retro-Vibes und nicht zuletzt natürlich durch blitzschnelle Gitarrensoli, wie nur DRAGONFORCE sie zaubern können.

Die 1999 gegründete Formation aus London, in aller Munde als die schnellste Band der Welt, ist bekannt für ihre epischen Kompositionen und furiosen Gitarrensoli. Ihre Inspiration ziehen DRAGONFORCE vor allem aus Fantasy-Fiction und Videospielen und vereinen diese Einflüsse mit unterschiedlichsten Heavy Metal-Genres, 80er Rock, einnehmenden Refrains und hymnischen Melodien.

DRAGONFORCE blicken auf mehrere hundert Millionen YouTube-Views und fast zwei Millionen monatliche Spotify-Hörer – mit über 200 Millionen Streams allein für die Platin-Single „Through the Fire and Flames”. Ihre im kommenden Monat beginnende Nordamerika-Tournee verzeichnet rasende Ticketverkäufe und erwartet die Fans mit einer frischen Setlist sowie brandneuen Bühnenproduktion! Als Special Guest komplettieren Amaranthe, die Label-Kollegen Nanowar of Steel und außerdem Edge of Paradise dieses aufregende Erlebnis. Verpasst nicht die Chance auf die letzten Tickets und seid gespannt auf neue Musik. Mehr dazu in Kürze!

Herman Li zu „Doomsday Party”:   
“Wir sind extrem aufgeregt, nach über vier Jahren Wartezeit einen brandneuen DRAGONFORCE-Song zu präsentieren! Es war eine schwierige Entscheidung, welchen unserer neuen Tracks wir zuerst veröffentlichen sollen. Wir haben uns für ‚Doomsday Party‘ entschieden, weil er eine andere Facette unserer Musik zeigt, aber trotzdem den unverwechselbaren DRAGONFORCE-Sound beibehält.
Die Dreharbeiten zum Video waren ein Riesenspaß. Wir hatten die Gelegenheit, in Los Angeles, Kalifornien, unsere Vorstellungen zum Leben zu erwecken. Wir hoffen, dass Metal-Fans aus allen Bereichen des Genres in ‚Doomsday Party‘ etwas finden werden, das ihnen gefällt, und wir können es kaum erwarten, den Track auf unserer kommenden Tournee live zu spielen!”