DIMMU BORGIR mit Cover zu „ Perfect Strangers “ von DEEP PURPLES

DIMMU BORGIR – Oberhausen – Justin Herschfeld (31)

Nun veröffentlichen DIMMU BORGIR ihr Cover von „ Perfect Strangers “ von DEEP PURPLES . Der Song ist auf ihrem kommenden Coveralbum Inspiratio Profanus enthalten, das am 8. Dezember über Nuclear Blast Records veröffentlicht wird.

Silenoz sagt über das Cover von „ Perfect Strangers“ : „Die Idee, „Perfect Strangers“ zu machen, entstand eine ganze Weile, bevor wir überhaupt dazu kamen, es aufzunehmen Instrument. Ich meine, gibt es irgendjemanden, der Deep Purple nicht mag?! Wir haben unsere kleine Wendung eingebaut und wollten gleichzeitig nah am Original bleiben. Aber vielleicht sind es die offensichtlicheren Aspekte, die mir dabei in den Sinn kommen es zu hören; die Integration zwischen den wichtigsten musikalischen Elementen, die wir von Anfang an auch verwendet haben, wie Keyboards und Gitarren. 

Silenoz kommentiert das Album „Inspiratio Profanus“ wie folgt: „ Wir freuen uns, die Veröffentlichung von „Inspiratio Profanus“ ankündigen zu können! Wir dachten, es wäre an der Zeit, endlich die Coversongs, die wir im Laufe der Jahre gemacht haben, zusammenzustellen und diesen Interpretationen ein aktualisiertes Mastering zu geben, alles in einem.“ Paket, das einige unserer vielen Einflüsse hervorhebt!“