Die Ärzte – ein Lied für Jetzt & Albumankündigung

ärzte_corona
Fotocredit:
YouTube

Und man sagte die Ärzte hätten kein Mittel…

Das die Ärzte wieder am Start sind bewiesen sie bereits letztes Jahr auf einigen Festivals wie den Rock am Ring/im Park Festivals oder dem Nova Rock. Ende letzten Jahres war das Geschrei groß – die Tickets für die angekündigter Tour 2020 waren nach Sekunden vergriffen.

Nun sieht es leider so aus als ob niemand auf seine Kosten kommen wird. Die Corona Pandemie hat vielen Künstlern und Bands einen Strich durch die Rechnung gemacht – so auch unsern Lieblingsdeutschpunkern. Für einen kleinen Wonnetropfen sorgte die Kultband jetzt mit folgendem Song: Ein Lied für jetzt.

Ein Lied für jetzt zeigt uns, dass auch Bela, Farin und Rodrigo daheim sitzen und sich mit ihrer Langeweile und der Enttäuschung nicht auf Tour zu gehen, herumschlagen müssen. Dagegen hilft: Neue Mukke.

In den Songtext eingebettet ist nämlich auch die Ankündigung für ein neues Album, an welchem sie gerade basteln und das so bald wie möglich aufgenommen werden soll!

Der kleine Krisensong stimmt uns hoffnungsvoll für die Zukunft und sagt uns: Wir sind nicht allein und die Quarantäne ist keine Katastrophe!


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter