Colorwave veröffentlichen eine neue Single Pressure

130663577_315310722929970_3816674342548111936_n
Fotocredit:
YouTube
Die in London ansässigen Alternative Rock Band COLORWAVE aus London klopfen mit ihrer brandneuen Single und dem Video „ Pressure “ an die Tür. Diese Veröffentlichung ist die erste einer Trilogie von Songs, an denen die Band im Sommer gearbeitet hat.
COLORWAVE etablieren einen neuen Sound und eine neue Ära und sind bestrebt, den Song mit dem Rest der Welt zu teilen. ” Pressure ” ist eine Hymne, die sich der radikalen Akzeptanz und Selbsterkenntnis widmet und mit dem Perfektionismus bricht. Der Song ist “eine Mischung aus Punk, Hardcore und Indie, die ich noch nie gehört habe”, sagt Co-Produzent Mathias Bloech Sänger von Heisskalt.
Es ist das erste Mal, dass sich die Band mit Bloech zusammenschließt, das für seine Arbeit mit der deutschen Band Heisskalt bekannt ist, und es war von Anfang an ein elektrisches Match. Besonders wenn man bedenkt, dass diese Zusammenarbeit ohne die vielen Absagen im Jahr 2020 niemals stattgefunden hätte.
Pläne, ein paar Wochen vor ihrer Frühlingstour ins Studio zu gehen, wurden abgesagt. Aber anstatt zurückzutreten, nutzte COLORWAVE die gegebene Zeit, um mehr Material zu produzieren und mit Bloech zusammenzuarbeiten.
“Es war eine seltsame Situation für alle, und ich denke, es war wichtig für uns, das herauszufinden, ehrlich miteinander umzugehen und diese Angst, diese Unsicherheit zu nutzen und daraus etwas Mächtiges und Brachiales zu machen.”, Reflektiert der Gitarre Spieler Flo.

 


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter