Cat Power kündigt weitere Termine für die „Cat Power Sings Dylan – Tour 2024“ an

IMG_0345

Es gibt nur wenige Stimmen, die tiefer in die Ikonographie und Mythologie des amerikanischen Indie-Rock eingebettet sind als die von Chan Marshall. Unter dem musikalischen Namen Cat Power veröffentlicht Marshall seit fast 25 Jahren Musik und ihr Können als Songwriterin, Produzentin und vor allem als Stimme ist mit der Zeit immer einflussreicher geworden.

Mit dem Cover eines ganzen Konzertes geht Cat Power auf Tour. Nach den mittlwerweile ausverkauften Shows in Berlin und Hamburg, hat die amerikanische Künstlerin gleich drei weitere Termine für Deutschland angekündigt.

Dieses Konzertcover ist aber nicht einfach nur eines, sondern eines, welches Popgeschichte geschrieben hat. Nicht nur alleine schon aufgrund der Falschbeschriftung des Konzertes, welches Bob Dylan einfach dann so beließ. Es war auch das Konzert, bei dem er von einem Besucher als „Judas“ beschimpft wurde. All dies nur, weil er einen Teil der Show mit der Rockband „The Hawks“ spielte.

Vorab wurde das gesamte Konzert von Cat Power, nicht wie im Original in Manchester, sondern in London live gespielt und aufgenommen.

23. April 2024 Cat Power Sings Dylan Tour DE, Berlin – Admiralspalast
24. April 2024 Cat Power Sings Dylan Tour DE, Frankfurt – Mozartsaal @Alte Oper
24. August 2024 Cat Power Sings Dylan Tour DE, Hamburg – Kampnagel Sommerfestival (Elbphilharmonie)
27. August 2024 Cat Power Sings Dylan Tour DE, Halle (Saale) – Georg-Friedrich-Händel HALLE
29. August 2024 Cat Power Sings Dylan Tour DE, Dortmund – Konzerthaus