CANDLEMASS veröffentlichen die dritte Single „When Death Sighs“

unnamed
Fotocredit:
Linda Akerberg

Die legendären klassischen Doom-Ikonen CANDLEMASS haben kürzlich die Veröffentlichung ihres neuen Albums Sweet Evil Sun angekündigt, das diesen Freitag, den 18. November, über Napalm Records endlich das Licht der Welt erblicken wird. Mit diesem erstklassigen Werk, das im NOX Studio in Stockholm aufgenommen wurde, setzt die schwedische Truppe um Leif Edling ihr unübertroffenes Vermächtnis fort, folgt dem unnachahmlichen The Door to Doom (2019) und beweist einmal mehr, dass sie als eine der härtesten Metal-Bands regieren auf Erden und bringen epischen Untergang in die Welt des Metal.

Nach der Veröffentlichung der hammermäßigen ersten Single „ Scandian Gods “ und des schweren Doom-Nachfolgetracks „Sweet Evil Sun“ ist es an der Zeit, den nächsten Appetizer „ When Death Sighs “ zu enthüllen! Lethargische Riffs kündigen die ominöse Ankunft des Todes an, während Jennie-Ann Smith, die hypnotisierende Sängerin von Edlings Geistesprodukt Avatarium , die schimmernden, blutgefrierenden Refrains des Songs akzentuiert. Ohne Ausweg aus der Situation wird die gespenstische Atmosphäre von einem erstaunlichen Gitarrensolo unterstützt, das das dunkle Kapitel des Todesatems abschließt, unterstrichen von einem unheimlichen Lyrikvideo, um dieses dunkle Gefühl visuell einzufangen

Leif Edling zum neuen Album:
„ Sweet Evil Sun handelt von Hoffnung, Streben, Anbetung und Scheitern. Es geht um all die persönlichen Kämpfe, die man hat, aber auch um den nie endenden Verfall der Menschheit.
Es hat über ein Jahr gedauert, die Platte zu machen, und es gibt keinen schlechten Track darauf! Wir hatten eine fantastische Zeit bei den Aufnahmen und freuen uns sehr auf die Veröffentlichung. Es ist Doom, es ist Metal! Es ist die Essenz von CANDLEMASS , verpackt in einem Album!“