CANCER BATS droppen neue Single zu “Lonely Bong”

car
Fotocredit:
YouTube
Fast 20 Jahre im Geschäft und doch alles neu: Die kanadischen Hardcore-Legenden Cancer Bats mischen auf ihrem siebten Studioalbum die Karten noch einmal durch und gelangen dabei zu einer mitreißenden Platte, die Aufbruchsstimmung vermittelt und dabei trotzdem nicht vergisst, wo sie herkommt.
Lonely Bong” ist die zweite Single-Auskopplung aus „Psychic Jailbreak“, dem ersten Album, das die Band ohne ihren Gitarristen Scott Middleton geschrieben hat. Es sprüht voller wütender Energie und entwickelt sich zu einem thematisch wie musikalisch außerordentlich vielgestaltigen Projekt. Der ungestüme Sound von Every Time I Die, der rohe Anarchismus von Clowns, die endlose Kreativität von Underoath – Cancer Bats haben auf ihrer neuen Platte einen Sound gefunden, der zeigt, was Hardcore im Jahr 2022 alles kann.