Blue Pills veröffentlichen Video zur zweiten Single Low Road

87768660_3340783525938966_1980527475951665152_o

Vor Kurzem haben die BLUES PILLS ihr drittes Studioalbum “Holy Moly!” angekündigt, das am 19. Juni über Nuclear Blast erscheinen wird und veröffentlichen sie bereits ihre zweite Single ‘Low Road’ von diesem Album, zusammen mit einem Video.

Die Band kommentiert: “‘Low Road’ handelt davon, sich selbst der größte Feind zu sein. Davon, vor deinen Dämonen davonzulaufen, nur um festzustellen, dass du nicht davonkommst, weil das Problem in dir selbst liegt. ‘Low Road’ ist wahrsheinlich einer der härtesten Songs, die wir je geschrieben haben, voller Brutalität, zu der der menschliche Geist fähig ist, der so bösartig sein kann, aber auch oft verloren ist. Im Laufe des Lebens hat sich sicher schon jeder einmal im Dunkeln verloren. Und ‘Low Road’ beschreibt diese Auswegslosigkeit. Wir lieben es, diesen Song live zu spielen, weil er so rau ist, pure Rock Power. Hoffentlich ist der Song ein Moment der Erleichterung für euch in dieser grausamen Welt.

In dem Video von ‘Low Road’ wollten wir euch einen Live-Eindruck von uns geben und ein wenig Humor zu dieser rauen Melodie hinzufügen, indem wir uns selbst in eine surreale TV-Sendung versetzen. In gewisser zollen wir damit auch Respekt für unsere Helden des 60er-70er Rock’N’Roll, von denen wir unsere Inspiration ziehen. THE BEATLES, JEFFERSON AIRPLANE, THE DOORS, MC5, THE ROLLING STONES, um nur ein paar zu nennen. Die, die etwas getan haben, um die Grenzen zu sprengen. Stellt euch vor, zu den ersten zu gehören, die die Welt in Richtung von härterer Rock Musik geführt haben. Dafür lieben wir sie.”

 


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter