AVALANCHE EFFECT veröffentlichen dritte Single mit Video zu ‚Afterlife’

unnamed
Fotocredit
Julia Strücker

Die Münsteraner Metalcore Band Avalanche Effect hat mit ‚Afterlife‘ einen packenden Song veröffentlicht, der die Reise in ein urbanes Labyrinth beschreibt. Mit ihrer dritten neuen Single präsentieren Avalanche Effect ihren bisher härtesten Song und unterstreichen einmal mehr, dass Cyberpunk und moderner Metal perfekt sympathisieren. Die harten Riffs und die Cyberpunk inspirierten Synthesizer verschmelzen mit unverkennbaren und eingängigen Gesangsmelodien. Inmitten dieser futuristischen dystopischen Cyberpunk-Welt, in der die Grenzen von Menschlichen und Virtuellen verschwimmen, wächst der Wunsch nach Veränderung und entsteht der Gedanke der Revolution.

Shouter Nils sagt über ‚Afterlife‘: „Mit seiner düsteren und dystopischen Atmosphäre versetzt ‚Afterlife‘ die Hörenden sofort in eine andere Welt und regt zum Nachdenken an: Wie weit bin ich bereit für etwas zu gehen?“
 
Anknüpfend an die vorangegangenen Single-Veröffentlichungen ‚Manipulating Sky‘ & ‚Undergrowth‘ stellt ‚Afterlife‘ die Frage nach dem eigenen Limit: Was ist der Preis für ein besseres Leben?