Acht Eimer Hühnerherzen in Essen – Fotos

Wir waren Ende Oktober bei Acht Eimer Hühnerherzen im Don’t Panic in Essen. Den Abend eröffneten die Dortmunder Katastrophen Kommando, ein Trio welches sich selbst als “die untättowierteste Punkband auf diesen Planeten” bezeichnete. Drei Typen, alle singen, Schlagzeug, Gitarre, Bass und flotter Deutschpunk mit Texten über den Alltag.
Nach der Aufwärmphase kam Acht Eimer Hühnerherzen auf die Bühne. Ebenfalls ein Trio, alle singen, Schlagzeug, Gitarre, Bass, aber alles (halb-)akustisch und mit weiblichem Lead-Gesang. Den Bassisten Johnny Bottrop kennt man auch unter anderem als Gitarrist von Terrorgruppe. Das Trio spielte zudem das erste mal in Essen und deshalb auch eine längere Setlist als normalerweise. Der Laden war gut gefüllt, dennoch war Platz zum tanzen udn es herschte eine gemütlich fröhliche Athmosphäre. Schaut euch die Eindrücke vom Abend einfach selbst an.