ZSK haben “Besseres zu tun” und widmen dem Virologen Christian Drosten einen eigenen Song

zsk_substage_karlsruhe_piaboehl-3670570
Fotocredit:
Pia Böhl

Es war nur als Scherz gedacht, als die Berliner Punkrock Band ZSK vor gut zwei Wochen folgenden Tweet absetzten: “1000 Retweets und wir schreiben einen Song, wo wir @c_drosten abfeiern. Titel: “Ich habe bessere zu tun”.”

Obwohl die 1997 gegründete Berliner Band mit zu den Dienstältesten und mitunter erfolgreichsten deutschen Punkrock-Bands gehört – das aktuelle Album “Hallo Hoffnung” stieg 2018 in die Top 20 der Albumcharts ein, seit Jahren bereisen sie für hunderte Konzerte ganz Europa und ungewöhnliche Ziele wie Israel und Russland – sind ZSK natürlich keine Band vom Kaliber der Toten Hosen. Dass der Tweet auf so eine Resonanz und Zuspruch auch außerhalb ihrer Fanblase stieß, war also absolut nicht abzusehen.

Es dauerte keine zwei Stunden, und die 1.000 Retweets waren erreicht. Die Band machte sich sofort an die Arbeit. Inzwischen erreichte der Tweet fast 3.000 Retweets und wurde von mehr als 350.000 Usern gesehen


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter