ZSK droppen neue Single “Und ich höre dich atmen”!

02.ZSK_credit_Carsten_Janke
Fotocredits:
Carsten Janke

Kurz vor ihrem Album-Release droppen ZSK am Freitag, den 13. Januar 2023, noch eine neue Single! “Und ich höre dich atmen” heißt sie und ist ein weiterer Vorbote auf das Album “Hass↯Liebe” welches am 10. Februar 2023 erscheinen wird.

Ich hatte diesen Song für die Album-Review bereits gehört und weiss noch genau was für ein emotionaler Schauer mir über den Rücken lief, beim allerersten Hören. “Und ich höre dich atmen” ist einer dieser besonderen, irgendwie gefühlvollen, aber absolut nicht schmalzigen, Songs von ZSK die einen wirklich berühren. Eben so wie zum Beispiel auch “Stuttgart” (Ende der Welt, 2021).

“Alle sind auf der Suche
nach Dingen die es nicht gibt,
und vergessen, dass das Glück
direkt neben ihnen liegt.

Niemand hat behauptet, dass es einfach wird.
Und trotzdem sagen alle, dass es dazu gehört.

Du bist nie alleine
ich verspreche es dir!
Ich habe keine Angst zu sterben,
nur Angst dich zu verlieren.

Und ich höre dich atmen,
ganz leise neben mir.
Egal wo du bist,
ich finde immer zu dir.
Ich bewach’ deinen Schlaf,
damit dir nichts passiert.
Ich bin hellwach,
liegen immer noch hier.”

Diese Zeilen klingen, als wären sie an einen geliebten Menschen gerichtet, vielleicht sogar an das eigene Kind. Daher war ich wirklich überrascht, als ich das Video zu “Und ich höre dich atmen” zum ersten Mal sah. Denn wie bereits auf Social Media angekündigt, geht es dort mehr ab als im Tatort.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ZSK Official (@zskberlin)

Es ist eine wilde Verfolgungsjagd bei der viel Blut fließen muss und doch muss ich zugeben, dass der Song auch hier auf irgendwie andere Art und Weise passt, denn durch ihn spürt man die Verbindung der Jungs in dieser misslichen Lage. Spoileralarm! – Alle müssen sterben!

Das Album “Hass↯Liebe” könnt ihr euch hier noch vorbestellen!