XELA WIE feat. Zirkel mit “Trust Issues”

7bced259-5be1-4f62-b2d5-fb7f9c2fbfe2
Fotocredit:
Robert Eckart

XELA WIE

Xela Wie veröffentlicht in Kollaboration mit Zirkel die neue Single “Trust Issues”, Release: 04.08.2023

Der Berliner Genre-Brecher begeistert uns zuverlässig mit eingängigen Songs, die sich irgendwo zwischen Rap, Rock und Pop finden – und manchmal tritt sogar das Metalcore-Herz in Form von harten Gitarren und härterer Stimmfärbung in den Vordergrund.

Wie auch immer die Mischung ausfällt, intensiv ist es immer. Denn Xela Wie öffnet in seiner Musik und seinen Texten alle Türen, damit ein unverstellter und ungeschönt ehrlicher Blick auf sein Seelenleben möglich ist.

„Trust Issues passt gut zu einer sich nicht binden wollenden Tinder-Generation, in der alle permanent auf der Suche nach etwas Besserem sind, während ihre eigenen Traumata es schwierig machen, ernste Verbindungen einzugehen.”  – xela wie

XELA WIE feat. Zirkel mit "Trust Issues"

In der Konstellation mit Zirkel entstand vor etwas über einem Jahr bereits ein viel beachteter Titel mit dem wohlklingenden Namen „Dafür wie emo ich mich fühle bin ich underdressed“.

Nun knüpfen die beiden daran an:  „Trust Issues“ bohrt in einem wunden Punkt der heutigen Zeit.
Die gefühlte Unendlichkeit an Optionen lässt uns in jedem einzelnen Moment daran zweifeln, dass wir mit einer Entscheidung die wirklich bestmögliche Wahl getroffen haben. Das betrifft nicht zuletzt auch unsere sozialen Beziehungen. Die permanenten Zweifel sorgen dafür, dass wir uns entweder scheuen, überhaupt eine Entscheidung zu treffen, oder aber uns nur halbherzig auf ein Commitment einlassen – immer absprungbereit und immer prüfend, ob das Gras auf der Wiese nebenan nicht vielleicht noch grüner ist.

Xela Wie und Zirkel bringen es auf den Punkt: „Glaub mir, ich will doch selber, dass es anders ist.“ Denn eigentlich wissen wir, wie verrückt wir uns mit unserer Unwilligkeit machen, nur können wir leider kaum noch aus unserer Haut und gehen dabei in unseren eigenen Verhaltensmustern verloren.