Festivalstalker kooperiert mit KARO NERO zu “Katapult”

da1cb698-f1e7-a5bc-3082-e480123f822e
Fotocredit:
Christian Krasselt

KARO NERO

Mit „Katapult“ veröffentlichen KARO NERO nach drei Jahren erstmals neue Musik. Die Single ist erster Vorbote für das kommende neue Album. Single-Release: 04.08.2023

KARO NERO spielen Musik für Erwachsene und alle, die es werden wollen. Deutschsprachigen Pop-Rock mit Poesie. Die Musik von KARO NERO zielt auf Bauch und Beine, die deutschsprachigen Texte eher auf den Kopf. Oft treffen sie irgendwo genau dazwischen – nämlich mitten ins Herz.
Ihr Debüt-Album „Schwerter aus Papier“ erschien mit 25 Jahren Verspätung ausgerechnet im Corona-Sommer 2020. Doch das hielt die Leipziger Band nicht zurück – das Album wurde sehr positiv von Kritik, Feuilleton und Publikum aufgenommen und jetzt geht’s endlich weiter!

Festivalstalker kooperiert mit KARO NERO zu "Katapult"

KATAPULT

„Kinder auf der Flucht aus Kriegsgebieten verlieren nicht nur ihre Heimat, sondern oft auch Freunde und Familie“, sagt Gunter Schwarz, Sänger und Songschreiber der Leipziger Formation.
„Für unsere Gesellschaft ist es wichtig, diese Perspektive einzunehmen, zuzulassen und Verständnis für die Lage der Geflüchteten zu zeigen.“

„Wir sind frei von Schuld. Wir sind frei von Gier. Ich senk mein Katapult, wir sind nicht frei und nicht aus freien Stücken hier“, heißt es folgerichtig im Text der sanften Akustik-Pop-Nummer mit musikalischen Anleihen aus Folk- und Country-Musik.

Für „Katapult“ machen KARO NERO erstmals gemeinsame Sache mit dem renommierten Leipziger Liedermacher Ralph Schüller. Mit ihm verbindet Frontmann Gunter Schwarz eine lange Freundschaft. Auch spielt Schwarz im vielköpfigen Ensemble Schüllers E-Gitarre.

Und hier gibt’s direkt noch das Musikvideo sowie ein Lyric-Video zum Song!