Wardruna veröffentlichen ‘Lyfjaberg

unnamed
Fotocredit:
Offizieller Flyer

Das alte nordische Wort ‘Lyfjaberg’ bedeutet ‘heilender Hügel’ oder ‘heilender Berg’ und ist bekannt aus der nordischen Mythologie und dem aus der Edda (Sammlung literarischer Werke in altisländischer Sprache) stammenden Gedicht ‘Fjörsvinnsmál’. Er gilt als Ort des Trostes und der Heilung der Kranken und Verwundeten, die es schaffen, den Berg zu erklimmen und ihre Opfer im Schrein niederzulegen – denn jedes Geschenk erfordert ein anderes Geschenk im Gegenzug.

“Als uns die Umstände dazu gezwungen haben, die Veröffentlichung unseres neuen Albums ‘Kvitravn’ zu verschieben, war uns sofort klar, dass wir trotzdem schnell neue Musik veröffentlichen wollten. In unsicheren Zeiten kann Musik – und Kunst im Allgemeinen – eine große Bedeutung zukommen. Daher entschlossen wir uns, dass jetzt nicht die Zeit des Schweigens ist und haben sofort in den Kreativmodus geschaltet, sind ins Studio gegangen und haben den Song ‘Lyfjaberg’ aufgenommen.” So das Statement der Band zu ihrem neuen Song ‘Lyfjaberg’.  

 


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter