VOLBEAT : Neues Album ist im Kasten und bereit zur Veröffentlichung!

b2ap3_large_volbeat2_Ross-Halfin_Universal-Music
©

In einem aktuellen Interview mit dem brasilianischen Musikjournalisten Igor Miranda sprach VOLBEAT-Schlagzeuger Jon Larsen über den Fortschritt der Aufnahmesessions für den Nachfolger zur 2019er LP „Rewind, Replay, Rebound“. Er sagte :

„Das Album ist fertig; es ist fertig. Aber ich kann das Veröffentlichungsdatum noch nicht verraten. Es ist soweit fertig veröffentlicht zu werden und ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch aus den Socken hauen wird.”

Das Original-Interview mit Jon Larsen könnt Ihr euch auf YouTube ansehen

Das Album ist fertig. Aber das Release-Datum kann ich noch nicht veröffentlichen. In der heutigen Zeit findet man es natürlich online heraus, aber es ist alles vorbereitet und ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele Leute umhauen wird.

 

Larsen selbst wurde auch gefragt, ob die frühere Behauptung von VOLBEAT-Frontmann Michael Poulsen, dass das neue Material der Gruppe aggressiver und thrashiger als die letzten beiden LPs sei, wahr sei.

Er antwortet:

„Nun, es ist definitiv schwerer – lassen Sie es mich so ausdrücken. Ich würde es nicht wirklich aggressiver nennen. Es könnte sein – ich bin mir nicht wirklich sicher – aber es hat definitiv einige der alten Vintage-VOLBEAT-Heavy-Elemente Ja, es könnte auch ein bisschen Thrash dabei sein – vielleicht sogar ein kleiner Vorstoß in den schwedischen Death Metal. Ein bisschen, ja. Aber ja, ich denke, es ist ein sehr gemischtes Album, denn du hast definitiv den härteren Sound. Außerdem, denke ich, dass es ein paar Überraschungen gibt, die die Leute definitiv dazu bringen werden, ‘Okay, das habe ich nicht kommen sehen.’ Aber ja, ich denke, es hat definitiv eine Mischung aus allem, was wir bisher gemacht haben, unserer Vergangenheit. Aber ja, ‘schwer’ ist wahrscheinlich das richtige Wort dafür.”

„Wait A Minute My Girl“ und „Dagen Før“ wurden geschrieben und aufgenommen, als die Welt während der Pandemie gesperrt war. Poulsen, Larsen und Kaspar Boye Larsen (Bass) nahmen ihre Parts mit dem langjährigen Produzenten Jacob Hansen in Dänemark auf, während Rob Caggiano (Gitarre) aus der Ferne von New York aus arbeitete.

 

Die Beiden Videos könnt Ihr euch hier anschauen

Wait A Minute My Girl 

Dagen For

 

„Wait A Minute My Girl“ und „Dagen Før“ wurden geschrieben und aufgenommen, als die Welt während der Pandemie gesperrt war. Poulsen, Larsen und Kaspar Boye Larsen (Bass) nahmen ihre Parts mit dem langjährigen Produzenten Jacob Hansen in Dänemark auf, während Rob Caggiano (Gitarre) aus der Ferne von New York aus arbeitete.

“Wait A Minute My Girl” zeigt den Saxophonisten Doug Corcoran und den Pianisten Raynier Jacob Jacildo, die beide mit JD McPhersons Band auftreten und zuvor mit VOLBEAT bei “Die To Live (feat. Neil Fallon)” aus dem Jahr 2019 aufgetreten sind. Auch Sängerin Mia Maja, die seit “Seal The Deal & Let’s Boogie” mit der Band zusammenarbeitet, tritt als Background-Sängerin auf. “Dagen Før” bietet Gastgesang der dänischen Künstlerin Stine Bramsen, die für ihre Soloarbeit bekannt ist und Mitglied der Band ALPHABEAT ist. Das Lied, in der Tradition von “The Garden’s Tale”, “Maybele I Hofteholder” und “For Evigt”, enthält sowohl englische als auch dänische Texte und ist das erste kommerziell veröffentlichte Lied, bei dem Stine in ihrer Muttersprache Dänisch singt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Volbeat (@volbeat)